Runlevel Editor

K

köbi

Hallo, ich brauche für die Schule eine Konfiguration, für eine Suse Firewall, für IPv6.
Dafür benutze ich ip6tables und habe eine Datei "ip6tables.sh" im Verzeichniss /etc erstellt. Weiters habe ich in /etc/init.d ein script geschrieben, "ip6tables" und ausführbar gemacht mit chmod +x /etc/init.d/ip6tables.
Mein script:
Code:
### BEGIN INIT INFO
# Provides: K_M         
# Required-Start: $network $remote_fs $syslog
# Required-Stop:
# Default-Start: 3 5
# Default-Stop:
# Description: Fügt Regeln für die Firewall hinzu
### END INIT INFO

#!/bin/bash
PATH=/bin:/usr/bin:/usr/local/bin:/sbin:/usr/sbin:/usr/local/sbin

echo "Starte das Script fuer die Ip6tables"

case "$1" in
start)
  # hier kommen alle Befehle rein, die beim Booten ausgeführt werden sollen
/etc/ip6tables.sh&
  ;;
stop)
  # hier kommen alle Befehle rein, die beim Runterfahren ausgeführt werden sollen
  exit 64
  ;;
*)
  echo "Usage: `basename $0` {start|stop|@reboot}" >&2
  exit 64
  ;;
esac

exit 0

Meine Frage nun, wenn ich im Runlevel Editor und der Einstellung "Expertenmodus" den Dienst "ip6tables" anklicke und dabei die Runleveln 3 und 5 auswähle, sollten ja dan die Regeln nach einem Neustart in die Firewall eingebunden sein, also das script und die Datei ausgeführt aber dies ist nicht der Fall. Wenn ich das script und die Datei manuell ausführe funktionieren diese.Weiß jemand eine Antwort??
 
Versuche doch mal # Default-Start: 2 3 4 5

Grüße!
 

Ähnliche Themen

ip6tables Problem

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Raspbian: Starten einer Java-GUI Anwendung beim Systemstart (JBidWatcher)

Queue für copy Script

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Zurück
Oben