Problem mit kinternet

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von sourz, 07.11.2006.

1. #1 sourz, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
    sourz

sourz Eroberer

hi,
    ich habe ein kleines Problem mit kinternet. Und zwar wird es mir nicht in meiner Kontrolleiste angezeigt. Dieses kleine Symbol mit dem Stecker sehe ich nicht, auf das er mich verweist: "Kinternet läüft bereits,... ".
    Ich habe im netz auch schon einige artikel darüber gelesen und komme immer wieder auf die lösung, dass es etwas mit dem Systemabschnitt zu tun hat. Diesen kann man wohl ausblenden oder diese Symbole verstecken. Allerdings konnte ich mit den erklärungen wie man diesen Systemabschnitt aktiviert oder konfiguriert nichts anfangen. Kann auch sein, dass es dabei um kde ging. keine ahnung in wie weit sich diese oberflächen voneinander unterscheiden.
    könnte mir das bitte jemand erklären wie ich das unter gnome einstellen und bearbeiten kann.

vielen dank

P.S: hab suse 10.1 drauf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegeta

Vegeta Tripel-As

Das Problem kenne ich, geh mal in Yast>Software>Software installieren oder löschen und gib als Suchbegriff kinternet ein und installier das.
    Nach einem Neustart sollte dann auch der Stecker in der Kontrollleiste sein.

Vegeta

4. sourz

sourz Eroberer

Ne, installiert hab ich das schon, er startet es auch. Mein Problem is dass ich das Symbol nicht angezeigt bekomme.

5. Vegeta

Vegeta Tripel-As

Hast Du kinternet selber bei der Installation in der Paketauswahl gewählt oder dich auf die Defaulteinstellungen verlassen?

Vegeta

6. theton

theton Bitmuncher

Unter Gnome wird das kinternet-Icon im Tray garnicht angezeigt. Heisst ja nicht umsonst kinternet.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sourz

sourz Eroberer

Oh man, habs gefunden. Das Ding is unter: Rechts Klick auf Panel -> zum Panel hinzufügen... -> Benachrichtigungsfeld.

Das vergess ich wenigstens so schnell nicht mehr. :)

Trotzdem Danke.

9. Vegeta

Vegeta Tripel-As

@theton
    Da stimme ich Dir zu aber es lässt sich auch unter Gnome und anderen nutzen.

Vegeta

Thema:

Problem mit kinternet

Die Seite wird geladen...

Problem mit kinternet - Ähnliche Themen

1. Internet-Verbindung wird getrennt - KInternet-Problem?

Internet-Verbindung wird getrennt - KInternet-Problem?: Hallo, nachdem ich in den letzten Wochen - durchaus mit eurer tatkräftigen Hilfe - meine SuSE soweit zum Laufen gebracht habe, dass ich jetzt...
  2. Probleme unter SuSE7.3-KDE3-Kinternet

Probleme unter SuSE7.3-KDE3-Kinternet: Hallo Leute, jetzt habe ich soweit alles unter SuSE7.3 installiert und mir KDE 3 als Standard-Dekstop eingerichtet. Jetzt das Problem: ich habe...
  3. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...