problem mit festplatte und windowsstart

R

rafkor

Hallo.

habe windows 2000 und zwei festplatten angeschlossen. auf der ersten alle programme und auf der zweiten dokumente.
eines tages beim hochfahren kamm in dem moment, wo sonts das Windows 2000 logo kommt, ein bluescreen mit etwas text.
nach ein paar stunden kam ich auf die idee die zweite festplatte abzuklemmen.und es half! und der rechner startete!
jedoch seitdem bin ich verzweifelt weil leider auf dieser festplatte ja meine ganzen dokumente von meinem halben leben sich befinden.
denn wenn ich die festplatte wieder anschliesse, kommt zwar jetzt das windows 2000 logo, doch es stoppt in dem moment wo sich unten die balken laden. diese laden sich bis zur letzten und das wars!
hoffe die festplatte ist nicht irgendwie beschädigt, wie komme ich aber an die dateien dadrauf?
mich wundert es nur dass es bis zu diesem moment kommt und nicht gleich beim anschalten beim booting fehlermeldungen angezeigt werden.
wenn mir also jem irgendwie helfen kann wäre ich sehr verbunden.
gruss rafael
 
Äh ... Du weißt, wo Du hier bist?

Mein Tip:
Zieh Dir Knoppix/Kanotix, CD brennen, booten ... und schau, ob Du damit auf Deine HD kommst ...

Falls Du irgendwelche Fragen da zu hast ...
1. Google
2. Suchfunktion
3. Hier posten

(bitte in der Reihefolge ;) )
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Problem mit dem Bootloader!

Zurück
Oben