Problem mit externe Platte!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bazecore, 19.07.2007.

  1. #1 Bazecore, 19.07.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gestern eine externe Platte gekauft, habe mir die auf Windows Platform auf NTF formatiert. Jetzt wollte ich die in linux hoch fahren was auch geklapt hat aber diese probleme habe ich jetzt:

    kann die ortner nicht sehen die ich unter windows sehen kann.


    kann keine dateien raufladen.


    oder auch runterladen, wenn ich die dateien sehen könnte.

    wäre nett wenn mir einer helfen könnte, ich glaube es liegt an der formatierung .:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Linux kann nicht auf NTFS schreiben!
    Willst Du es doch wagen, benötigst Du ntfs-3g.
     
  4. #3 Bazecore, 19.07.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    WHY ???

    Wenn ich das mache kann ich mit windows und linux schreiben und so.
     
  5. kames

    kames Eroberer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenns denn sein muss :-)
     
  6. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Du kannst eben nicht mit Linux auf eine NTFS PLatte schreiben. Desshalb brauchst du ntfs-3g.

    Hast du die PLatte überhaupt gemountet?
    Wird sie dir angezeigt?
    Was steht in der /etc/fstab

    MfG,
    Buchi
     
  7. #6 Bazecore, 19.07.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der zeigt mir die an unter linux.

    Dann werde ich mir die auf ntfs-3g formatieren .


    Danke
     
  8. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    'ntfs-3g' ist kein Filesystem, du kannst deine Platte nicht 'ntfs-3g' formatieren, 'ntfs-3g' ist ein ntfs Treiber.
    Lies mal hier: http://www.ntfs-3g.org/
    Und wenn du es installieren willst, verwende bitte das Paketmanagement deiner Distribution und lade nicht den Sourcecode von der Webseite herunter.
    Gruss
    d22
     
  9. kames

    kames Eroberer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Warum nicht mit Sourcen ? Interessiert mich mal ...
     
  10. reni

    reni Guest

    Weil es dafür eben schon SW-Pakete gibt ... also warum dann selbst kompillieren?
    Außerdem löst die Paketverwaltung die erforderlichen Abhängigkeiten mit auf und ...
    Last but not least
    ... was ich immer sage ... man hält das Paketsystem auf dem System konsistent.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ISt sogar in manchen Fällen besser aus den Sourcen zu Kompilieren, weil du dann meistens auch noch Optionen setzen kannst.

    MfG,
    Buchi
     
  13. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Und spätestens nach make install weiss Dein $paketmanager nix davon!
    Also wenn schon aus den Sourcen kompilieren, dann doch bitte Distro-Konform, sprich, ein Paket erstellen und dieses installieren.
     
Thema:

Problem mit externe Platte!

Die Seite wird geladen...

Problem mit externe Platte! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit externer Festplatte

    Problem mit externer Festplatte: Hallo, Linuxuser aus aller Welt... Ich habe heute von einer Freundin eine Festplatte erhalten, von der ich Daten extrahieren soll. Das hübsche...
  2. [Cisco IOS] NAT Problem: externes vs. internes Netz

    [Cisco IOS] NAT Problem: externes vs. internes Netz: Hi, mir ist bewusst dass Cisco IOS hier ein bisschen Off-Topic ist, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Netzwerk...
  3. Externer MySQL Zugriff Problem

    Externer MySQL Zugriff Problem: Hi Leute habe derzeit folgendes Problem: Ich habe einen MySQL server laufen und würde gerne via OpenOffice und anderen Programm von aussen auf...
  4. Probleme mit externer Festplatte

    Probleme mit externer Festplatte: Moin! Also folgendes: Kollege kam gestern Abend mit ner Festplatte an die erst nen Monat alt ist (1 TB WD irgendwas) und hat mich gefragt ob ich...
  5. Problem mit Laptopmonitor/externen Monitor

    Problem mit Laptopmonitor/externen Monitor: Hi, hab ein Problem mit meiner Monitorkonfiguration. Beim Starten des xservers wird mein Laptopmonitor schwarz und mein externer Bildschirm, so...