Problem: Debian Sarge - qsc keine verbindung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ouch, 16.12.2005.

  1. ouch

    ouch Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi bin nagel neu bei Debian und Co. seit 3 tagen dabei und an einem prob hängen geblieben, das i-net =)

    ich hab zwar schon einige threads gefunden in denen ähnliche probleme vorkommen, habe auch die lösungen ausprobiert aber leider alles ohne erfolg.
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen =)

    mein system:

    AMD mobile 2500+ @3800
    AsusA7N8XDeluxe
    Schrottspeicher
    Fritz!BoxSL an nforce netzkarte


    also mein prob ist folgendes:

    ich erstelle ne einwahl über pppoeconf klappt alles daten eingeben usw. alles kein prob. Kontrolliert hab ich auch die pap-secret, dsl-provider, resolv.conf.
    in der resolv.conf stehen meine 2 DNS server die ich von qsc abfrage beim connecten, die stimmen auch mit denen über ein die ich auf der qsc seite fand. In der pap-secret is auch alles röchtöch, hoffe ich, steht alles drin auch usepeerdns, noauth usw.

    So dann geh ich ins root-terminal und geb ein "pon dsl-provider", DSL lämpchen an der Fritz!Box SL leuchtet, "plog" in die konsole, er gibt aus
    er könne keine ethernet adresse beziehen der rest stimmt alles ip, dns usw
    jetzt geb ich "ping web.de" oder "ping www.web.de" ein er sagt ungültige domain :think: bei beiden. ich denk das kann doch nich mach den mozilla auf geb ein "www.google.de" lange zeit kommt nichts dann die meldung kann er nich finden unten rechts im mozilla sagt er aber auch das der browser verbindung hat und an qsc liegt es glaube (hoffe) ich nicht :)
    hab auch schon nen neuen Kernel veruscht hab jetzt den 2.6er drauf

    ich hab mir(dem user) auch die grp dialout(oder so:D ) und dip zugewiesen

    :hilfe2: pls :headup: ich rast bald aus häng da schon 3 tage dran und dreh mich als im kreis:)) Ich hoffe ihr könnt mir in irgend einer form helfen oder wenigstens klipp und klar sagen Debian und qsc is nich oder so was in der art

    zusammenfassung:
    modem sagt verbindung ok
    plog sagt verbindung steht
    ping funzt nicht
    browser und alle andern progs die zugriff aufs i-net wollen gehn auch nich :)

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    gruss ouch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du hast oben nur erwähnt das du einen Ping an www.* geschickt hast, eventl. solltest du mal "ping 194.25.2.129" oder eine andere bekannte IP schicken.

    Falls das gehen sollte, funktionieren deine eingetragenen DNS Server nicht.
     
  4. ouch

    ouch Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nope is was ganz anderes dank diesem board hier hab ich die rettende lösung :)

    folgendes

    in der datei "dsl-provider" unter dem eintrag "defaultroute" noch schnell "replacedefaultroute" dazu editieren. fertig :D

    thx für die antwort und viel spass noch :)
     
Thema:

Problem: Debian Sarge - qsc keine verbindung

Die Seite wird geladen...

Problem: Debian Sarge - qsc keine verbindung - Ähnliche Themen

  1. Debian Routing Problem

    Debian Routing Problem: Liebes Forum, ich versuche über einen Debian Server eine pppoe Verbindung im Lan bereitzustellen, leider bekomme ich auf den Clients immer nur...
  2. Debian nähert sich einer Lösung des Init-Problems an

    Debian nähert sich einer Lösung des Init-Problems an: Bdale Garbee als Leiter des technischen Komitees (TC) versucht, die anstehenden Fragen zu einem neuen Init-System für Debian nun schrittweise...
  3. java-package (debian7) probleme.

    java-package (debian7) probleme.: Hallo, ich nutze neben Java für Windows, auch Java für Linux, bzw. würde es einsetzen. Unter Debian benutze ich java-package mit make-jpkg...
  4. Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

    Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan: Hi! Also ich habe zu Weihnachten ein neues Netbook (Lenovo S205 :D ) bekommen und wollte heute gleich Debian Squeezy XFCE darauf installieren!...
  5. Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

    Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6: hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme Os ist debian6 wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt