Problem bei Desktopverknüpfung in Gnome

Dieses Thema: "Problem bei Desktopverknüpfung in Gnome" im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Echtor2oo3, 10.09.2006.

  1. #1 Echtor2oo3, 10.09.2006
    Echtor2oo3

    Echtor2oo3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab ein Problem mit einer Gnome Desktop file die ich zu einem Programm mit dazupacken wollte:
    Code:
    [Desktop Entry]
    Version=1.0
    Encoding=UTF-8
    Type=Application
    Icon= ~/tvstreamer/tvstreamer.png
    TryExec=TV-Streamer
    Exec=sh /tvstreamer/tvstreamer
    Terminal=false
    Categories=GTK;Application;AudioVideo;Audio;Video;Player;TV;
    MimeType=application/ogg;application/x-ogg;application/sdp;application/smil;application/x-smil;application/streamingmedia;application/x-streamingmedia;application/vnd.rn-realmedia;application/vnd.rn-realmedia-vbr;audio/aac;audio/x-aac;audio/m4a;audio/x-m4a;audio/mp1;audio/x-mp1;audio/mp2;audio/x-mp2;audio/mp3;audio/x-mp3;audio/mpeg;audio/x-mpeg;audio/mpegurl;audio/x-mpegurl;audio/mpg;audio/x-mpg;audio/rn-mpeg;audio/scpls;audio/x-scpls;audio/vnd.rn-realaudio;audio/wav;audio/x-pn-windows-pcm;audio/x-realaudio;audio/x-pn-realaudio;audio/x-ms-wma;audio/x-pls;audio/x-wav;video/mpeg;video/x-mpeg;video/x-mpeg2;video/quicktime;video/vnd.rn-realvideo;video/x-ms-afs;video/x-ms-asf;video/x-ms-wmv;video/x-ms-wmx;video/x-ms-wvxvideo;video/x-msvideo;
    X-GNOME-DocPath=
    Name[de_DE]=TV-Streamer
    GenericName[de_DE]=TV-Streamer
    Comment[de_DE]=Script zum Streamen via mplayer
    Name=TV-Streamer
    GenericName=TV-Streamer
    Comment=Addon zum Streamen via mplayer
    
    Der Pfad ~/tvstreamer/tvstreamer.png scheint mit "~" nicht zu gehen :think:
    Also muss ich wohl den kompletten Pfad angeben /home/name/etz/pp/
    Nur wie kriege ich den Namen da rein :hilfe2:
    Hab auch keinen nerv ein instalationsscript zu schreiben (später vieleicht)
    Währe nett wenn mir jemand einen tipp geben könnte ;)
    Echtor2oo3
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem bei Desktopverknüpfung in Gnome

Die Seite wird geladen...

Problem bei Desktopverknüpfung in Gnome - Ähnliche Themen

  1. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  2. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. Probleme mit der Sicherheit von WebKit

    Probleme mit der Sicherheit von WebKit: Gnome-Entwickler Michael Catanzaro berichtet in seinem Blog über den desaströsen Zustand der WebKit-Varianten unter Linux. Seit einigen Wochen...
  4. Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

    Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch: Hallo zusammen Habe gerade festgestellt dass der in meiner Sun Ultra45 verbaute Broadcom BCM5715 ziemlich Probleme hat wenn man über einen POE...
  5. [Gelöst] PostScript-Probleme

    [Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...