Probelm mit Unlink

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von brabbelj, 27.05.2007.

  1. #1 brabbelj, 27.05.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte eine datei löschen lassen ^^

    Ich hab es so versucht (Diese Datei liegt da wo gelöscht werden soll):
    Delete.php:
    <?php
    $file = $flvlink;
    unlink($file);
    ?>

    da wird es:
    include "downloads/delete.php";

    Ich krieg folgenden error:
    Warning: unlink(11358.flv) [function.unlink]: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/downloads/delete.php on line 3

    was mach ich falsch?
    Die Datei existiert

    mfg
    brabbelj
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    datei existiert ist aber kein link deshalb unlink error?
     
  4. #3 brabbelj, 27.05.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich den sonst zum löschen nehmen?

    Das ist schon der richtige Tag oder was meinst du?
     
  5. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    uhoh is ja php *duck*
    lass dir mal $file ausgeben, die zeigt bestimt in eine falsche richtung!
     
  6. #5 brabbelj, 28.05.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Nee die Variable $file php gibt den richtigen dateinamen aus:
    11358.flv <-- Die soll auch gelöscht werden

    Mir macht das hier irgendwie sorgen:
    No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/downloads/delete.php on line 3

    Sucht der das File vllt hier:
    /opt/lampp/htdocs/downloads/delete.php/11358.flv ?

    mfg
    brabbelj
     
  7. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn PHP sagt die Datei existiert nicht, aber du sagst sie existiert... sorry, aber da vertraue ich lieber PHP...
    Sicher dass du im richtigen Ordner arbeitest? die delete.php müsste dann schon im selben Ordner liegen wie die 11358.flv
     
  8. #7 brabbelj, 28.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss es mit einer anderen Datei machen weil die nicht mehr da ist (per hand gelöscht)

    Diese Datei soll gelöscht werden:
    1475998.flv

    Dieser Error kommt:
    Warning: unlink(1475998.flv) [function.unlink]: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/downloads/delete.php on line 3
     
  9. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Probier mal, dem Dateinamen ein "./" vorranzustellen, so dass er im aktuellen Verzeichnis sucht.
     
  10. #9 brabbelj, 28.05.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommt der Error:
    Parse error: syntax error, unexpected '.', expecting ')' in /opt/lampp/htdocs/downloads/delete.php on line 3

    Ich hab das geändert:
    <?php
    $file = $flvlink;
    unlink(./$file);
    ?>
     
  11. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    -.-
    schonmal was von anführungszeichen gehört? Evtl. solltest du es mit dem Programmieren auch einfach sein lassen? ;>
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 brabbelj, 28.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich anführungszeichen einsetze wird das ausgegeben:
    $file

    edit:
    nochmal der offizelle Error:
    Warning: unlink(./$file) [function.unlink]: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/downloads/delete.php on line 3

    edit:
    sry ^^ ich hab die falschen "" benutzt ich benutzt immer die '' mit den geht es nicht O_o
    mfg
    brabbelj
     
  14. q-rios

    q-rios Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg nähe Stuttgart
    PHP:
    if(file_exists($file))
        
    unlink($file);
    else
        echo 
    'Die Datei "'.$file.'" wurde nicht gefunden!';
    Probier das mal
     
Thema:

Probelm mit Unlink

Die Seite wird geladen...

Probelm mit Unlink - Ähnliche Themen

  1. Namen für Probelmstellung gesucht

    Namen für Probelmstellung gesucht: Hallo Wie heißt folgende Problemstellung in der mathematik, respektive in der Informatik z.B. 1000 Dateien unterschiedliche Größe optimal...
  2. Paket abhängigkeits Probelm, bei erstem Update

    Paket abhängigkeits Probelm, bei erstem Update: Hi Leute ich habe ein sehr mysteriöses Problem. Auf einem alten Rechner. (300mhz 192MB Ram und 8Gig) Festplatte hab ich Mandriva 2009.0...
  3. Probelm mit Kubuntu und Win XP

    Probelm mit Kubuntu und Win XP: Hallo, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vorab muss ich euch sagen das ich auf der Kubuntu schiene ein totaler neuling bin. Zur...
  4. Probelm 3D Unterstützung (ATI Radeon)

    Probelm 3D Unterstützung (ATI Radeon): Hallo, habe ein Problem mit 3D Unterstützung meiner Karte (ATI Radeon X300). Neuste Treiber von ATI sind installiert. Google brachte mich...
  5. probelm nach gntoo installation

    probelm nach gntoo installation: Hallo ich habe mir aus interesse mal gentoo draufgemacht . hatt auch nen Tag gedauert doch bei der installation habe ich woll nen kleinen...