Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von logoft, 19.06.2016.

  1. logoft

    logoft Eroberer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    # make tiny
    make: don't know how to make tiny
    Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3
    # make tinywm
    cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c
    tinywm.c:6:22: error: X11/Xlib.h: No such file or directory
    tinywm.c: In function 'main':
    tinywm.c:12: error: 'Display' undeclared (first use in this



    • # pkg_add mate
      quirks-2.197 signed on 2016-02-26T22:06:23Z
      Can't find mate
      #
      # pkg_add lxde
      quirks-2.197 signed on 2016-02-26T22:06:23Z
      Can't find lxde
      #

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Gbit es einen Grund, warum Du bei Dir mit Deiner nicht genannten Distribution die beiden "Programme" aus den Sourcen kompilieren willst und nicht einfach die sicherlich bereitgestellten Pakete der Distribution verwendest?
     
  4. logoft

    logoft Eroberer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da steht er findet nichts von beiden.


    # uname -mrs
    OpenBSD 5.9 amd64
     
  5. logoft

    logoft Eroberer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner wie ich den Fenstermanger installieren muß? Mein Englisch ist schlecht. Mir gehts ums Prinzip wie ich es machen muß. Muß ich ein Verzeichnis anlegen? Muß ich alles in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren und dann installieren? Wie geht das per Hand?
    Wie heißen die Pakete richtig? pkg_add kde fand er nicht. pkg_add kde4 fand er. Ich vermute das ich bei Mate auch was falsch mache. Wie finde ich den korrekten Paketname? Ein pkg_info zeigt mir anscheind nur die installieten Pakete an. Es gibt anscheind nur den Kommandozeilen-installer. Ein sysnaptic oder ein dselect oder aptitude wäre mir lieber :-))
     
  6. #5 florian0285, 23.06.2016
    florian0285

    florian0285 Eroberer

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg ich nutze kein xBSD.

    TinyWM: Die Header- bzw. Devel-Packete fehlen. Installiere Xorg-devel oder Xorg-headers oder vielleicht auch noch XFree86-devel oder XFree86-headers. Je nachdem wie diese Pakete in deinem BSD benannt sind und wie alt diese sind.

    LXDE/Mate: Der Paketname wurde nicht gefunden. Prüfe ob diese Pakete überhaupt für xBSD verfügbar sind und wie diese genau benannt sind. LXDE oder lxde, vielleicht auch lxde-wm? MATE, Mate oder mate? Jeder vernünftige Paketmanager hat sowas wie ne Suchfunktion z. B.

    aptitude search mate
     
Thema: Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. openbsd mate

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD - Ähnliche Themen

  1. test mit not - was mache ich falsch

    test mit not - was mache ich falsch: Ich möchte folgendes machen ---------- if [ !($var -lt "2") ]; then' ---------- Also wenn $var _nicht_ kleiner ist als 2. Wenn ich das so...
  2. Datei umbenennen, was mache ich falsch

    Datei umbenennen, was mache ich falsch: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Datei umbenennen ,z.B. y_url.o.lst.zip --> y_url_1.o.lst.zip Wollte es wie folgt machen echo...
  3. Was mache ich falsch? Bluetooth Handy

    Was mache ich falsch? Bluetooth Handy: Hallo, ich habe folgende Situation: Mein LG U8360 Handy soll über Bluetooth Daten austauschen können. Unter Windows läuft es bestens....
  4. Was mich stört... oder mache ich was falsch?

    Was mich stört... oder mache ich was falsch?: Hi, ich benutze SuSE 9.0. Vor gut 2 Stunden wollte ich das neue KDevelop 3.0 installieren. VOn der Kdevelop.org webseite habe ich mir die RPM...
  5. lineak - was mache ich da falsch?

    lineak - was mache ich da falsch?: Him Habe eine Multi Funktions Keyboard geschenkt bekommen. Stark, so eine wollte ich schon immer haben. OK, ist von Microsoft - aber was...