PPTP-VPN als Host ansprechen

Dieses Thema: "PPTP-VPN als Host ansprechen" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von spite, 16.03.2009.

1. spite

spite Tastendrücker

hallo zusammen,
    ich habe da mal ne frage, wie spreche ich eine PPTP-VPN (aus win xp) in einer applikation an? die verbindung kann ich wohl kaum als host ansprechen, oder?
    oder wird dann die verbindung automatisch über die VPN geleitet oder muss ich noch den port eingeben?
    ich möchte mit einem client über eine PPTP-VPN verbindung auf die firewall zugreifen.
    hoffentlich versteht jemand meine frage :)
    vielen dank im vorraus
    gruss
    spite

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drfreak2004, 16.03.2009
    drfreak2004

drfreak2004 I HAD STUPID & UGLY USERS

Port 1723 muss verfügbar sein.... ergo xp vpn verbindung am besten mit smart vpn von draytek (kostenlos) einrichten. Ip adresse und verschlüsselung wie auch name und passwort und es sollte gehen

4. spite

spite Tastendrücker

die pptp-vpn kann man doch ohne zusatzsoftware in win xp erstellen, wieso dann noch was installieren?
    muss ich dann in der applikation, wenn ich die ip eingebe gleich den port hinzufügen: [XXX.XXX.XXX.XXX:XXXX]?
    danke und gruss
    spite

Thema:

PPTP-VPN als Host ansprechen

Die Seite wird geladen...

PPTP-VPN als Host ansprechen - Ähnliche Themen

1. Durch pptp-VPN ins Internet

Durch pptp-VPN ins Internet: Hi, ist es möglich, durch einen pptp-tunnel eine internetverbindung aufzubauen? Ich würde gerne von dem client aus, der zum server verbindet...
  2. GNU: Kriterien für »ethische« Projekt-Hosting-Seiten

GNU: Kriterien für »ethische« Projekt-Hosting-Seiten: GNU und die FSF haben einen Kriterienkatalog zusammengestellt, anhand dessen öffentliche Projekt-Hosting-Seiten bewertet werden können. Aus Sicht...
  3. GNU: Kriterien für »ethische« Projekt-Hosting-Seiten

GNU: Kriterien für »ethische« Projekt-Hosting-Seiten: GNU und die FSF haben einen Kriterienkatalog zusammengestellt, anhand dessen öffentliche Projekt-Hosting-Seiten bewertet werden können. Aus Sicht...
  4. Mehrere SSL Vhosts

Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  5. Red Hat Enterprise Linux 7 Atomic Host veröffentlicht

Red Hat Enterprise Linux 7 Atomic Host veröffentlicht: Vor einem Jahr startete Red Hat das Projekt Atomic, um eine minimalistische Umgebung für Docker zu schaffen. Nach der Betaversion vom November...