Port halb installiert und lässt sich nicht deinstallieren

Xanti

Xanti

Mouse Organist
Hallo ub,

ich habe FreeBSD 6.1 mit tagesaktuellen Ports. Nun wollte ich tripwire (/usr/ports/security/tripwire) mittels portmaster installieren (was im Grunde auch nix anderes als make install macht). Es wurde auch ohne Fehler kompiliert, installiert und anschliessend twinstall.sh aufgerufen, um einige Konfigurationen sowie die Erstellung der Keys (site und local) durchzuführen.

Leider scheint bei der Erstellung der Keys (egal von welchen) etwas schief zu laufen. Er scheint in einer Endlosschleife zu hängen (CPU-Last 100%) und nach einer Stunde hab ich's mit C-c abgebrochen. Das Problem ist auch so in http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-ports-bugs/2006-April/084978.html beschrieben.

Das ganze ist an sich kein Problem, da ich auch ohne tripwire leben kann (schreibe ich mir halt was eigenes). Das Problem ist, dass ich tripwire nicht deinstallieren kann. Dadurch, dass ich die Konfiguration abgebrochen habe, scheint die Installation nicht im Pkg-System eingetragen zu sein. Sprich pkg_info | grep tripwire liefert nix, auch ein

Code:
cd /usr/ports/security/tripwire && make deinstall

liefert ein tripwire not installed, skipping. Die Executables + irgendwas sind aber installiert (which tripwire -> /usr/local/sbin/tripwire).

Deswegen meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit, tripwire sauber zu deinstallieren?

Danke und Gruss, Xanti
 
Filelist im Portverzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin na wie es aussieht hast du tatsächlich das Vergnügen,
nach pkg-plist oder wie das heisst die Dateien manuell zu löschen.

pkg-plist ist mit im port.

Gruss Diirch

hab gerade noch mal nachgesehen ist nicht viel :)

sbin/tripwire
sbin/twadmin
sbin/twprint
sbin/siggen
share/doc/tripwire/COPYING
share/doc/tripwire/TRADEMARK
share/doc/tripwire/policyguide.txt
@dirrm share/doc/tripwire
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, danke für die Tipps! Auf die Art gehts.

Gruss, Xanti
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Samba PDC (Ubuntu Feisty) lässt keine Logins zu und zeigt Netbios Namen nicht an

Superkaramba @ Debian FEHLER????

mysql-server lässt sich nicht starten...

Zurück
Oben