PHP5.1.2 und Mysql 4.1.1

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hitman, 30.01.2006.

1. hitman

hitman Jungspund

Hallo Leute,

versuche PhpMyAdmin-5.1.2 zum laufen zu bekommen.
    Das funktioniert mittlerweile auch nur diese Meldung macht mir noch Probleme.
    phpMyAdmin - Fehler

Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte �berpr�fen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation:hilfe2:
    Habe die MySQL 4.1.1 laufen dort sind auch bereits Datenbanken vorhanden.
    Trotzdem erhalte diese Meldung :-(

hat jemand einen Tipp für mich!??(

Hitman

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patlkli, 30.01.2006
    patlkli

patlkli Linux-Freak

Hi!

Da die Fehlermeldung kommt, kann PHP die MySQl-Erweiterung nicht laden, wie es ja schon dasteht.

Um das zu ändern, solltest du im Ordner /usr/lib/php5/extensions bzw. falls der nicht existiert im Ordner /usr/lib/php/extensions nachschauen, ob die Datei mysql bzw. mysql.so gibt.....

4. #3 hitman, 30.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2006
    hitman

hitman Jungspund

Hallo patlkli,

danke für den Tipp.

Ich habe nachgeschaut habe den Pfad bereits in der php.ini eingetragen und trotzdem erscheint diese Meldung!?( ?(
    Die mysql.so befindet sich unter /usr/local/php5/20050922

MFG

5. theton

theton Bitmuncher

Die MySQL-Erweiterung fuer PHP muss direkt "einkompiliert" werden. Dazu muss dem configure '--with-mysql=<installationspfad-von-mysql>' als zusaetzliches Argument uebergeben werden. Solltest du die PHP-Pakete deiner Distro installiert haben, installiere mal php[4/5]-mysql.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PHP5.1.2 und Mysql 4.1.1

Die Seite wird geladen...

PHP5.1.2 und Mysql 4.1.1 - Ähnliche Themen

1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...