Einzelne Spalte aus MySQL Tabelle exportieren

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von K-9, 07.08.2012.

  1. #1 K-9, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    K-9

    K-9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich möchte gern eine einzelne Spalte (Email) aus einer bestehenden MySQL Datenbank Tabelle (Profiles) exportieren.

    Ich habe die betreffende Spalte mit:

    Code:
    SELECT `Email` FROM `Profiles` 
    markiert.

    Wenn ich jetzt Export wähle sind trotzdem alle Spalten in der exportierten Datei enthalten.

    Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?

    Grüsse

    PS: Ich versuche phpMyAdmin für den Export zu nutzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    8
  4. K-9

    K-9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Der MySQL User hat offensichtlich keine Schreibrechte auf den Server, obwohl er alle Rechte innerhalb der Datenbank hat.

    Code:
    #1045 - Access denied for user 'usr17'@'localhost' (using password: YES)
    Ist es möglich die betreffenden Spalten auch in eine zweite (leere) Datenbank zu schreiben? Der User könnte ja auch in dieser zweiten Datenbank über die entsprechenden Rechte verfügen.
     
  5. #4 derwunner, 08.08.2012
    derwunner

    derwunner Doppel-As

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Über ein Stored Procedure schonmal nachgedacht, dass das in eine extra Tabelle mit nur einer Spalte schmeißt?
     
  6. #5 Remidemi, 08.08.2012
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hi

    SELECT`Email` FROM `Profiles` INTO OUTFILE "out.sql";

    In out.sql sollten dann deine Spalte drin sein.
     
  7. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    8
    Tip: der Pfad zum out-File muss durch den Nutzer, unter dem die MySQL-DB läuft beschreibbar sein. Und das File wird auf dem Server erstellt...
     
  8. #7 HeadCrash, 08.08.2012
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Um Daten von MySQL heraus in Dateien zu schreiben oder aus Datein zu lesen brauchst du das FILE-Privileg, das wird aber auch schon im Link von marce erwähnt. Ebenfalls steht da auch das ein oder andere Wort zum Thema warum dieses Privileg nicht einfach so vergeben werden sollte.

    mfg
    HeadCrash
     
  9. Arch

    Arch Foren As

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch in phpmyadmin direkt eine Abfrage exportieren? Hab das gerade nochmal direkt auf der phpmyadmin-Seite ausprobiert. Wenn du die Query ausgeführt hast kannst du unterhalt entweder selektierte Einträge, oder aber die ganze Abfrage mit den Ergebnissen exportieren? Wenn du die Abfrage durchgeführt hast sollst du natürlich nicht oben auf exportieren klicken, das exportiert nämlich die ganze Tabelle.

    Es ist überhaupt nicht nötig die Daten zuerst auf die Platte des Servers zu haun.
     
  10. K-9

    K-9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle für die Antworten.

    Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich habe unten das kleine "Exportieren" übersehen und immer oben im Menü exportieren wollen. Jetzt klappt es.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nicht mit phpMyAdmin arbeitet und die Daten lokal abspeichern will, geht auch sowas:
    Code:
    echo "select id from table limit 20;" | mysql mydb > export
    Dann kommen die Daten Tabulator-Getennt (bei mehreren Spalten) in die Datei "export".
     
  13. dartia

    dartia GESPERRT!

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    SELECT`Email` FROM `Profiles` INTO OUTFILE "out.sql" sollte funktionieren
     
Thema: Einzelne Spalte aus MySQL Tabelle exportieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mysql datensatz exportieren

    ,
  2. mysql nur einzelne spalten ausgeben

    ,
  3. mysql export in einelnen spalten

Die Seite wird geladen...

Einzelne Spalte aus MySQL Tabelle exportieren - Ähnliche Themen

  1. Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?

    Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?: ich will moc in ein bashscript einbauen und will immer nur ein einzelnes Audiofile starten ohne eine Playlist anzulegen. Geht das mit Moc? oder...
  2. Einen einzelnen Datensatz mit Xml anzeigen

    Einen einzelnen Datensatz mit Xml anzeigen: Einzelnen Datensatz mit XML anzeigen lassen Hi, ich überlege ob ich bei meinem Anwendungsfall xml verwenden kann. Dafür ist es aber notwendig...
  3. string.split() splittet zu einzelnen Buchstaben anstatt zu Wörtern

    string.split() splittet zu einzelnen Buchstaben anstatt zu Wörtern: [PYTHON] string.split() splittet zu einzelnen Buchstaben anstatt zu Wörtern Hallo Forum, ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich...
  4. einzelne Programme reglementieren möglich ?

    einzelne Programme reglementieren möglich ?: Hi, ich würde gerne einzelnen Programmen den Zugriff auf das Internet, oder wahlweise das Netzwerkinterface, verwehren. Ist dies möglich ? Ich...
  5. sed: Text mit einzelnen Hochkommata ersetzen

    sed: Text mit einzelnen Hochkommata ersetzen: Hi, das folgende möchte ich unter cygwin mit der bash machen: Der Originaltext stammt aus einer Mediawiki-Seite. Es handelt sich um Text,...