PHP-Nuke?!

Dieses Thema: "PHP-Nuke?!" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von miret, 12.10.2002.

  1. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Kann mir mal jemand in möglichst kurzen, aber dennoch klaren Worten erklären, was phpNuke genau ist!
    Ich meine, ich kann es mir in etwa vorstellen(webportalsystem?) und hab mir auch deren website kurz angeschaut, habe aber keine Lust, mich zu Zeit eingängiger damit zu befassen. Ist nur Info-halber! (vielleicht wird's ja dann doch interessant?)
     
  2. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Hi miret,

    ja was ist PHPNuke :) Ein Content Managment System. Sprich du sollst wenn es fertig ist moeglichst einfach deine Webseite verwalten koennen.

    Es gibt auch reichlich Plugins um weitere Funktionen wie Foren, Suchmaschienen etc. einzubauen.

    Es ist auch ein Usermanagment eingebaut und es baut auf eine Datenbank (meist mysql) auf.

    Um alles zu erklaeren wuerde wohl meine Zeit nicht reichen :) Schau dich mal auf http://www.phpnuke-service.de um...

    mfG,

    Rygar
     
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    HI!
    phpnuke ist ein CMS...ein Content Management System..

    phpnuke bietet dir im Paket eine komplette seite out of the box zu erstellen...mit eben allem was man sich so wünscht...also Forum..linkliste...gästebuch...oder auch downloads..
    der vorteil von so etwas liegt eben darin, dass du alles auf der seite menügesteuert einstellen kannst..ohne selbst programmieren zu können ;)
    es gibt auch viele zusätzliche sytles oder auch module mit denen du den umfang seiner seite einfach erweitern kannst...

    meiner meinung nach hat nuke nur 2 entscheidende Nachteile...es sieht immer aus wie ein nuke...und es ist nicht gerade resourcen sparend...

    greetz Andre ;))

    ####edit#####
    ups! zu spät ;)
     
  4. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Danke!

    Das war eigentlich genau das, was ich wissen wollte. Das man dafür nicht programmieren können muß, ist ein entscheidender Vorteil (für mich!:D ) !!!

    Momentan wollte ich mich nicht weiter damit beschäftigen. War wie gesagt nur die Bitte um eine Info und die habe ich erhalten.
     
Thema:

PHP-Nuke?!