PHP 5.2.3 Update Problem!

  • Ersteller Steppengewächs
  • Erstellt am
Steppengewächs

Steppengewächs

Jungspund
Hallo Linuxer!

Mein erster Post hier und dann gleich ein technisches Problem. :think:

Und zwar wollte ich gerade mittels SSH bei meiner Fedora (7.0) Maschine das PHP von 5.2.2 auf 5.2.3 updaten, leider erfolglos.

Nachdem ./configure mach ich ein make und bekomme jedesmal:
Code:
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c -o Zend/zend_compile.lo
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c:3433:4: warning: no newline at end of file
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c: In function 'zend_do_list_end':
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c:3432: error: expected declaration or statement at end of input
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c:3432: error: expected declaration or statement at end of input
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c:3432: error: expected declaration or statement at end of input
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c:3432: error: expected declaration or statement at end of input
make: *** [Zend/zend_compile.lo] Fehler 1

./configure:
Code:
./configure --with-apxs2=/usr/sbin/apxs --with-mysql

Die ganzen Pakete ala httpd-devel, mm-devel usw. sind installiert, Apache habe ich Apache/2.2.4.

Also vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir damit weiter helfen.

Danke!

PS: Ich bin erst vor kurzem von Windows auf Linux umgestiegen, bitte nicht gleich Kernel kompilieren :headup: :P

Nachtrag:
Hab jetzt vorhin wieder Zeit gefunden mich dem Problem zu widmen.
Ich habe die *.tar.gz noch einmal heruntergeladen und frisch entpackt, danach hat es auch mit dem kompilieren und installieren geklappt! :D

Kann also als erledigt angesehen werden, vielleicht hilft der Thread ja trotzdem irgend jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CUPS Godex Filter kompilieren

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

X startet nichtmehr

Akonadi startet nicht mehr

xrandr: cant open display

Zurück
Oben