Philips CDRW 404 Series USB Writer - Treiber?!?!

Jesus2000

Jesus2000

Jungspund
Hallo :devil:

ich habe auf meinen PC Linux 9.0 installiert, und wollte meinen Externen CD Brenner von Philips installieren.

Gibt es für SuSE Linux 9.0 Treiber für den "Philips PCRW 464", oder gibt es generell Treiber für Externe CD/RW Laufwerke? (z.B. einen USB-to-IDE Treiber oder sowas)

Ich finde leider keinen Treiber für meinen Brenner. Unterstützt SuSE Linux 10.1 externe Brenner/Laufwerke? :hilfe2:
 
Prinzipiell sollte das ueber das usbstorage-Modul machbar sein. Ob allerdings dein Brenner in der reichlich veralteten SuSE 9.0 schon unterstuetzt wird, weiss ich jetzt nicht. Wie ich dir ja bereits sagte: Kaufe dir irgendwo am Zeitungskiosk eine Linux-Zeitung, die eine aktuelle SuSE (oder besser noch die 10.0) dabei hat. Du wirst sehen, dass vieles dort wesentlich einfacher ist und die Hardware besser erkannt und unterstuetzt wird.
 
Danke.. ja ich werde mir jetzt wahrscheinlich mal eine Zeitschrift mit aktuellerem Linux kaufen! :)) Dann sind hoffentlich all meine Probleme gelöst :D
 

Ähnliche Themen

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

Unix Treiber für USB Stick

usb Boot (alter Rechner)

Usb 2.0 :(

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben