Philips CDRW 404 Series USB Writer - Treiber?!?!

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Jesus2000, 02.08.2006.

  1. #1 Jesus2000, 02.08.2006
    Jesus2000

    Jesus2000 Jungspund

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hollstadt
    Hallo :devil:

    ich habe auf meinen PC Linux 9.0 installiert, und wollte meinen Externen CD Brenner von Philips installieren.

    Gibt es für SuSE Linux 9.0 Treiber für den "Philips PCRW 464", oder gibt es generell Treiber für Externe CD/RW Laufwerke? (z.B. einen USB-to-IDE Treiber oder sowas)

    Ich finde leider keinen Treiber für meinen Brenner. Unterstützt SuSE Linux 10.1 externe Brenner/Laufwerke? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Prinzipiell sollte das ueber das usbstorage-Modul machbar sein. Ob allerdings dein Brenner in der reichlich veralteten SuSE 9.0 schon unterstuetzt wird, weiss ich jetzt nicht. Wie ich dir ja bereits sagte: Kaufe dir irgendwo am Zeitungskiosk eine Linux-Zeitung, die eine aktuelle SuSE (oder besser noch die 10.0) dabei hat. Du wirst sehen, dass vieles dort wesentlich einfacher ist und die Hardware besser erkannt und unterstuetzt wird.
     
  4. #3 Jesus2000, 03.08.2006
    Jesus2000

    Jesus2000 Jungspund

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hollstadt
    Danke.. ja ich werde mir jetzt wahrscheinlich mal eine Zeitschrift mit aktuellerem Linux kaufen! :)) Dann sind hoffentlich all meine Probleme gelöst :D
     
Thema:

Philips CDRW 404 Series USB Writer - Treiber?!?!

Die Seite wird geladen...

Philips CDRW 404 Series USB Writer - Treiber?!?! - Ähnliche Themen

  1. Skype und Philips VOIP 321

    Skype und Philips VOIP 321: Hi, habe skype installiert, klappt prima. Ich habe aber auch ein Dualtelefon für Skype und Festnetz von Philips, das VOIP 321. Das es nicht...
  2. Probleme mit TFT Philips 170S 19"

    Probleme mit TFT Philips 170S 19": Hallo Forum. Ich hab meinen alten Monitor gegen einen 19" TFT 170S Marke Philips eingetauscht. Das System hat den Monitor auch erkannt (als...
  3. Philips SPC220NC Webcam unter Suse 10.3 einrichten

    Philips SPC220NC Webcam unter Suse 10.3 einrichten: Hallo Leute! Ich wollte Linuxtaugliche Webcam haben (für Skypen unter Suse 10.3) und In Promark wurde mir versichert das Philips SPC220nc sogar...
  4. Mp3Player Philips GoGear HDD6320/00 kein Treiber?

    Mp3Player Philips GoGear HDD6320/00 kein Treiber?: Hallo Leute, Ich habe gleich mit meinem 1. Posting ein großes Problem, welches ich an euch bringen möchte. Und zwar habe ich den, wie in der...
  5. philips spc900 und opensuse 10.2

    philips spc900 und opensuse 10.2: hallo ich habe opensuse 10.2 und die philips spc900 webcam. von sich aus wollte suse das teil nicht erkennen, also habe ich wpc selber gebaut...