Perl-cgi bringt Fehlercode 65280 - php nicht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von mathiko, 01.02.2007.

1. #1 mathiko, 01.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2007
    mathiko

mathiko Konix

Hallo,

ich bin von Mandriva2006 auf Mandriva2007 umgestiegen und jetzt funktioniert mein Perl-CGI-Script nicht mehr 100%ig!

Problem-Beschreibung:
    Ich habe eine Batchdatei (Perl-Script) auf der Betriebssystemebene, welches dem User Webserver (apache) gehört. Starte ich vom Browser aus ein Perl-CGI mit
    my $rc=system($batchdatei),
    dann ist der Returncode = 65280 , d.h. die Batchdatei wurde NICHT ausgeführt.

Starte ich die Batchdatei auf Betriebssystemebene, funzt alles wunderbar. UND jetzt kommts: Starte ich den gleichen Systemaufruf aus einem PHP-Script mit
    system($batchdatei)
    funktioniert das AUCH. Komisch, das Problem kann also nicht an fehlenden Rechten liegen.
    Ich kann aber auch nicht einfach auf PHP umsteigen. Selbst wenn, könnte ich nicht so lange schlafen, bis ich weiß, wo der Wurm ist.
    Die /var/log/httpd/error_log gibt auch keinen Hinweis.

Wo ist der Wurm? Stimmt die httpd-config des cgi-bin nicht? Ditt ging doch früher immer, verdammte Sch...!
    <Directory /apache/share/cgi-bin>
    AllowOverride All
    Options ExecCGI FollowSymLinks
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke,
    MathiKo
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

der Fehler lag doch tatsächlich wieder einmal beim Entwickler ;-)

Kaum macht man die Batchdatei richtig, funzt ditt auch mit dem CGI-Script. Nur Schade um die 3h Zeitverschwendung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 01.02.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Fragt sich nur wer der Entwickler war(ist). ;)
    BTW Die Bezeichnung Batchdatei für ein Perlscript ist schon sehr seltsam...

Gruß Wolfgang

Thema:

Perl-cgi bringt Fehlercode 65280 - php nicht

Die Seite wird geladen...

Perl-cgi bringt Fehlercode 65280 - php nicht - Ähnliche Themen

1. Perl-CGI: Ermitteln der eigenen URL / IP

Perl-CGI: Ermitteln der eigenen URL / IP: Hallo zusammen! Ich muss einige Perl-CGI-Skriptchen schreiben, die HTML-Seiten herausgeben, die ihrerseits auf ein anderes Perl-Skript von mir...
  2. Remix OS Beta bringt Android auf den PC

Remix OS Beta bringt Android auf den PC: Die Beta-Version von Remix OS, das Android auf den PC bringt, ermöglicht die Installation des Systems als Dual-Boot zusammen mit Windows....
  3. Was bringt GCC 6?

Was bringt GCC 6?: Im April oder gar schon im März soll GCC 6 erscheinen. Jeff Law hat jetzt die Neuerungen dieser Version erläutert. Weiterlesen...
  4. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  5. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...