fcgi nimmt kein PHP

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von ReduX08, 14.02.2009.

  1. #1 ReduX08, 14.02.2009
    ReduX08

    ReduX08 Foren As

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    System: Debian 4.0 + Apache 2.x
    Nachdem ich mit su_php herumgespielt habe wollte ich nun etwas neues ausprobieren, mit Google habe ich dann folgendes hinbekommen:
    Vhost:
    Dem User default wurde das Verzeichnis "/var/www/default als Homeverzeichnis zugewiesen und gehört ihm auch.
    In der Datei /var/www/conf/php-fcgi-default steht folgendes:
    Code:
    #!/bin/sh
    PHPRC="/etc/php5/cgi"
    export PHPRC
    PHP_FCGI_CHILDREN=3
    export PHP_FCGI_CHILDREN
    exec /usr/bin/php5-cgi
    
    Die Datei gehört dem User root! php5-cgi ist installiert und läuft auch wenn man /usr/bin/php5-cgi ausführt.
    Leider will er aber trozdem .php Dateien runterladen anstatt auszuführen.
    suexec wurde in Apache aktiviert. in der error.log steht kein Fehler drin.
    Warum führt er die .php Datei nicht aus?

    MFG ReduX08
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hast du mod_fcgi installiert oder mod_fastcgi installiert? (ich hoffe die heissen so, ist schon ne Zeit aus, dass ich das gebraucht hab)
     
  4. #3 bitmuncher, 14.02.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ist die AddType-Direktive für PHP-Dateien in der Apache-Konfiguration vorhanden?
     
  5. #4 ReduX08, 14.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2009
    ReduX08

    ReduX08 Foren As

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Tag,
    @bitmuncher
    Steht in der conf nicht drinn.
    Kann ich das eig. auch direkt in die Vhost schreiben oder muss es unbedingt in die apache2 config?
    Edit:
    Ändert sich trozdem nicht, habe folgendes hinzugefügt (apache2.conf):
    Code:
    AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .php5
    MFG ReduX08
     
  6. #5 bitmuncher, 15.02.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's in den Logs Fehlermeldungen bezüglich der Abrufe von PHP-Dateien?
     
  7. #6 ReduX08, 15.02.2009
    ReduX08

    ReduX08 Foren As

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Tag,
    In den Logs gibt es keinerlei Fehlermeldungen.

    @Lumio:
    Installiert ist fcgi das Packet heißt "libapache2-mod-fcgid".

    Habe beides auch anschließend mit
    a2enmod fcgid
    a2enmod suexec
    aktiviert.
    Daran kann es ja auch eigentlich nicht liegen weil sonst würde er ja
    SuexecUserGroup und FCGIWrapper in der Vhost nicht akzeptieren.

    MFG ReduX08
     
  8. #7 ReduX08, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    ReduX08

    ReduX08 Foren As

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    Keiner eine Idee?

    Bzw. muss man noch irgendwelche Packete aktivieren, bis jetzt sind ja suexec und fcgid im Apache aktiviert.

    MFG ReduX08
    Edit:
    Hier sind mal noch die Config von fcgid:
    Ist eig. die standart Einstellung.
     
  9. #8 ReduX08, 07.03.2009
    ReduX08

    ReduX08 Foren As

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    Habe heute meinen Rechner mal formatiert und habe es anschließend nocheinmal versucht. Komischerweiße läuft es nun!

    Habe noch eine letze Frage:
    Mit base_dir kann man ja den Skript zugriff einschränken, ist es auch irgendwie möglich die Befehle exec etc. einzuschränken? Weil sonst könnten die ja theoretisch wenn einer der Benutzer die Chmod Rechte falsch gesetzt hat die Configs o.a. auslesen.

    MFG ReduX08
     
  10. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ReduX08, 28.03.2009
    ReduX08

    ReduX08 Foren As

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Tag,
    Da der Safemod ab PHP 6 wegfällt, gibt es dafür einen Ersatz?
    Weil das ist alles nur so halb abgesichert.
    Ich möchte halt die unterschiedlichen Homepages voneinander trennen.

    MFG ReduX08
     
  13. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Wer benutzt den schon PhP6?
     
Thema:

fcgi nimmt kein PHP

Die Seite wird geladen...

fcgi nimmt kein PHP - Ähnliche Themen

  1. centos + apache + php-fcgi + vhost + chroot problem

    centos + apache + php-fcgi + vhost + chroot problem: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meiner Apache Conf. Wie im Titel erwähnt, will ich auf CentOS 5 Apache mit PHP als CGI Modul...
  2. PHP5-fcgi

    PHP5-fcgi: Hallo ich habe mal eine frage, ich habe einen apache2 mit mod_fcgi und php5 am laufen das klappt auch alles super nur eine sache will nicht...
  3. Blue Systems übernimmt openDesktop.org

    Blue Systems übernimmt openDesktop.org: Die Portalsammlung openDesktop.org hat einen neuen Eigentümer. Wie der bisherige Betreiber, Frank Karlitschek, in seinem Blog bekannt gab, wird...
  4. Jolla nimmt Stellung zur Finanzkrise des Unternehmens

    Jolla nimmt Stellung zur Finanzkrise des Unternehmens: Jollas Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender Antti Saarnio hat in einem offenen Brief an die Community dargelegt, wie die jetzige Finanzkrise...
  5. Red Hat übernimmt Ansible

    Red Hat übernimmt Ansible: Der Linux-Distributor Red Hat will Ansible übernehmen, den Hersteller des gleichnamigen freien Werkzeugs zur Verwaltung von Rechnernetzen....