Pedant zu Ghost solution suite?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von matarese, 29.06.2006.

1. #1 matarese, 29.06.2006
    matarese

matarese Grünschnabel

Hi,

bin seit längerem jetzt mit ubuntu unterwegs und mittlerweile fast komplett umgestiegen auf den lieben pinguin, es gibt nur noch ein paar programme die mir unter linux abgehen. darunter auch die ghost solution suite. genauer gesagt der ghost cast server. da wir in der firma öfter vor dem problem stehen, das gleiche image auf zehn oder 20 rechner zu verteilen, setzen wir da natürlich den ghost server ein. jetzt zu meiner frage gibts es für linux eine ähnliche toolsammlung die es ermöglicht einen client über pxe zu booten und davon ein image zu ziehen? dieses image sollte dann anschließend wieder vom server aus auf 10- 100 rechner verteilt werden. natürlich auch wieder über pxe boot.

denke mal die lösung unter linux is nicht so einfach, aber gehen muß es, da ich von vielen rechenzentren weiß, daß sie ihre arbeitsplatzrechner sogar komplett über pxe booten...

ach ja die client´s sind zu 99% ntfs uund natürlich windows.

wär cool wenn jemand nen link oder so was hätte,
    such jetzt schon den ganzen tag nach sowas.

MFG
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Wie schonmal erwähnt -> http://www.partimage.org/Main_Page
    Damit kannst du auch nen partimaged laufen lassen und somit die Images übers Netz verteilen lassen ;)

5. #4 matarese, 29.06.2006
    matarese

matarese Grünschnabel

danke für die schnellen antworten, nach kurzem einlesen sind die beiden links aber nicht ganz, das was ich suche. da die beiden tools glaub ich beide kein multicast unterstützen und somit das deployment netzwerktechnisch mit jedem zusätzlichem pc langsamer wird.

MFg
    Stefan

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pedant zu Ghost solution suite?

Die Seite wird geladen...

Pedant zu Ghost solution suite? - Ähnliche Themen

1. WSUS Pedant für Debian ?

WSUS Pedant für Debian ?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Update Server einzurichten sowie bei Windows Servern das WSUS ? Es nervt ein bisschen die "apt-get...
  2. Koffice einfacher zu Bedienen als Microsoft Pedant ?

Koffice einfacher zu Bedienen als Microsoft Pedant ?: Hi at(das a mit dem kringel geht net ;) ) all ich habe gerade mal koffice ausprobiert und mir fiel auf dass es viel einfach zu bedienen ist als...
  3. Hype und Panne bei der Veröffentlichung des GHOST-Fehlers

Hype und Panne bei der Veröffentlichung des GHOST-Fehlers: Die Firma Qualys, die gestern eine Sicherheitslücke in glibc veröffentlichte, hat eine PR-Agentur für die medienwirksame Umsetzung beauftragt....
  4. Steam Controller: Ghost-Modus statt Touchpad

Steam Controller: Ghost-Modus statt Touchpad: Valve hat auf Steam Dev Days wie auf der CES angekündigt eine überarbeitete Version des Steam Controllers vorgestellt. Weiterlesen...
  5. Ghost Script PDF Erzeugung

Ghost Script PDF Erzeugung: Hi Weiß jemand ob ich mit Ghost Script bei der PDF erzeugung ein Hintergrund verwenden kann? Quasi zwei PDFs übereinander klatschen. Ich...