Start der Installation ohne CD-Rom

K

KampfSchaaf

Grünschnabel
Moin zusammen!

Also: ich will/muss ein Scientific Linux 4.1 auf mehreren Rechnern installieren, die kein CD-Rom-Laufwerk haben. Das komplette Image liegt auf einem Server und die Installation soll mit einer Kickstartfile durchgeführt werden. Das problem ist, dass ich diese ohne CD nicht starten kann, da ich nicht zur Konsole komme, um sie von dort aus zu starten.

Wie schaffe ich es, die kickstartfile anzuschmeissen?
Leider kann ich auch nicht über nen USB-Stick ran, weil das BIOS keinen boot über USB unterstützt.

Bleibt nur der weg über PXE? und wenn ja, wie muss ich dann vorgehen?

nur zur info: Scientific Linux 4.1 basiert auf RedHat Linux 4 Enterprise.

mfg
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

Ubuntu Problem

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

usb Boot (alter Rechner)

Zurück
Oben