Start der Installation ohne CD-Rom

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von KampfSchaaf, 23.08.2006.

1. #1 KampfSchaaf, 23.08.2006
    KampfSchaaf

KampfSchaaf Grünschnabel

Moin zusammen!

Also: ich will/muss ein Scientific Linux 4.1 auf mehreren Rechnern installieren, die kein CD-Rom-Laufwerk haben. Das komplette Image liegt auf einem Server und die Installation soll mit einer Kickstartfile durchgeführt werden. Das problem ist, dass ich diese ohne CD nicht starten kann, da ich nicht zur Konsole komme, um sie von dort aus zu starten.

Wie schaffe ich es, die kickstartfile anzuschmeissen?
    Leider kann ich auch nicht über nen USB-Stick ran, weil das BIOS keinen boot über USB unterstützt.

Bleibt nur der weg über PXE? und wenn ja, wie muss ich dann vorgehen?

nur zur info: Scientific Linux 4.1 basiert auf RedHat Linux 4 Enterprise.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 23.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

4. #3 KampfSchaaf, 28.08.2006
    KampfSchaaf

KampfSchaaf Grünschnabel

ich gucks mir mal an...thx

Thema:

Start der Installation ohne CD-Rom

Die Seite wird geladen...

Start der Installation ohne CD-Rom - Ähnliche Themen

1. Suse installation -> start pxe over ipv4

Suse installation -> start pxe over ipv4: Ich habe es von meinen USB Sticks installiert und er startet nicht sondern schreibt nur hin: start pxe over ipv4 Was habe ich falsch gemacht?...
  2. Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt dass nach der gelungenen Installation auf einem Intel Rechner Renovo Think Centre M81 4 GB RAM der Fehler...
  3. HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen keine Ressourcen gefunden, auch nicht im Installationshandbuch von RedHat.. Ich möchte CentOS /...
  4. XServer startet nach fglrx installation nicht mehr

XServer startet nach fglrx installation nicht mehr: OS: Ubuntu Jaunty Jackalope 9.04 64bit Notebook: A8JP C2D 2Ghz 2GB, ATI X1700 Problem: Nach dem Grub Loader kommen nur Grafikfehler und das...
  5. Netbeans startet nach Installation nicht

Netbeans startet nach Installation nicht: Moin, ich habe heute Netbeans zur Javaentwicklung installiert und dazu noch das JDK und JRE von Sun. Ich nutze Arch Linux 2009.08 als 64bit...