USB und PCMCIA (Nochmals für mich als Dau bitte)

SilverHawK

SilverHawK

UnBanned
Nochmals für mich als Dau bitte... ;(

Meine Angaben: Laptop 550MHz Intel Celeron ..Marke IBM Thinkpad 1200er Serie..
gibt es ne Linux-Distrie die die w-lan treiber schon mit an bord hat evtl. kompilliert ? Wenn ja welche.. Ich brings nich auf die reihe des selbst zu kompilieren..

Habe 4 möglichkeiten:

1. PCMCIA W-lan - D-Ling Air Plus DWL 650+
2. USB W-lan D-ling DWL - 122
3. USB W-lan Netgear Ma111
4 PCMCIA Lan Netgear FA 511 ( läuft tadellos nur 10 meter kabel wollt ich vermeiden )

wär klasse wenn mir einer erklären könnt ob ich damit überhaupt ne chance hab denn die anleitungen für den ma111 und dwl-122 hab ich abgearbeitet und strickt nach anleitung ausgeführt nur fehlen immer irgendwie entweder dateien oder progs im system... quasi werden manche punkte nicht ausgeführt was dazu führt das mein system gar nimmer geht.. ;(

Ich wollt eigentlich nur mein w-lan zum laufen bringen dann wär ich scho glücklich den rest bekomm ich hin nur des w-lan schmerzt.

falls einer fragt warum ich diese w-lan karten hab sag ich etz nur Windows..

Eigentlich dacht ich immer... so dumm biste nich ... hab mich getäuscht .. ?(

welches linux würd sich am besten eignen ?

Hüüüüüüllfffääääääääää :bounce:
 
hi!

habe dieselbe d-link karte zu hause und bin genau in diesem moment mit ihr im internet ;) ich verwende den acx100 treiber von acx100.sourceforge.net! vieleicht kann ich dir ja helfen?

cu, raphael
 
die dwl 650+, man achte auf das +, hat aber keinen prism chipsatz, sondern eben den acx100 von texas instruments.
 
Zurück
Oben