PCI Express 1x in 16x Slot?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tr0nix, 12.07.2007.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Vielleicht ist es eine so blöde Frage, dass google keine Antwort weiss, aber kann ich eine 1x PCI-Express Karte in einem 16x PCI-Express Slot benutzen?

Grund:
    Ich habe mir eine PCI-Express Risercard zugetan für mein LC11 Gehäuse und da steht "kompatibel BIS 16x" - ich interpretiere daraus, dass ich auch eine 1x Karte reinstecken kann.

Grüsse
    Joel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal42, 12.07.2007
    Pascal42

Pascal42 Routinier

Ja.

4. tr0nix

Gr8! Du hast meinen Tag gerettet!

5. Buchi

Buchi Routinier

ja da ist nur die frage, wo du dann deine Grafikkarte hinsteckst :D

MfG,
    Buchi

6. tr0nix

Die Graka ist on-board mit VGA Anschluss und hat für den DVI Output eine 1x PCIe Karte. Das Board hat logischerweise auch einen 1x PCIe Anschluss, aber da ich eine 16x Riserkarte verwende damit die Karten horizontal liegen, muss ich die 1x DVI Karte in den 16x Riser stecken können :).

Thema:

PCI Express 1x in 16x Slot?

Die Seite wird geladen...

PCI Express 1x in 16x Slot? - Ähnliche Themen

1. Expresscard Slot

Expresscard Slot: Hi, habe n Thinkpad R60 und frage mich gerade wofür der obere Slot ist... Der Untere ist jedenfalls ein PCMCIA, der Obere hat einen "Knick"....
  2. Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht

Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht: Die Entwickler der Smoothwall-Gemeinschaft haben ihre freie Firewalldistribution Smoothwall Express in der Version 3.1 veröffentlicht. Smoothwall...
  3. [Solaris 11 Express]

[Solaris 11 Express]: Halle liebe Linux-User, da es nun eine freie Version von Oracle Solaris gibt, wollte ich mal Solaris erbroben. Allerdings bleibe ich an einem...
  4. grep und regular expressions

grep und regular expressions: Hi, ich versuche die ganze Zeit vergebens herauszufinden, wie man mit grep alle Zeilen herausfiltert, die ein Wort beinhalten, welches mit "e"...
  5. Mobile Intel GM45 Express & Suse 11.3

Mobile Intel GM45 Express & Suse 11.3: Hallo, Habe bei mir eine Intel GM45 Express im Einsatz. Dort kommt der von Suse standartmäßig mitgelieferte Treiber zum Einsatz. Lt. sysinfo:...