PC Engines ALIX.3C3 auf Linux OS.

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von mmlug, 14.03.2008.

1. mmlug

mmlug Grünschnabel

Hi All,

Kann ich auf eine "PC Engines ALIX.3C3" + 4GB FLASH Speicher - ein Linux OS (Ubuntu Distri) Installieren?

https://shop.tronico.net/tronico.ph...d1f5.02435622/anid/625476259a3b4c9b8.82699146
    Es sollte für mich Zuhause als kleine WEB server + file server (??) benutzt werden. für fileserver ist ja - sehr klein! :))

Kennst du auch fertige Micro PC unter 200 euro kostet?

ich danke dir im Voraus,

Schöne Grüße,

mmlug.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

juan_ König

klar geht das.
    aber wieso grad ubuntu, wenn ich fragen darf?

ich will bestimmt kein Distrokrieg ausbrechen lassen, aber ubuntu ist ja eher für den Desktopbetrieb gedacht.

nur mal so als Anregung.

ciao

4. mmlug

mmlug Grünschnabel

was wäre für mich eine Lösung?

grüß,

mmlu.

5. juan_

juan_ König

Ich würde die nehmen, mit der du dich am besten auskennst. So kannst du sie am ehesten modifizieren / abspecken.

Je nachdem wie hoch frequentiert dein Server sein wird, würde ich über eine HD anstatt der Karte nehmen. Diese rauchen nach einer gewissen Anzahl an Beschriftungen ab (kannst ja mal Infos dazu suchen, ich kanns auch nur vom Hören-Sagen weiterleiten).

ciao

Thema:

PC Engines ALIX.3C3 auf Linux OS.

Die Seite wird geladen...

PC Engines ALIX.3C3 auf Linux OS. - Ähnliche Themen

1. MongoDB 3.0 unterstützt Fremd-Engines

MongoDB 3.0 unterstützt Fremd-Engines: Die MongoDB-Entwickler haben ihr freies, dokumentenbasiertes Datenbanksystem in der Version 3.0 veröffentlicht. Neben einigen neuen...
  2. verschiedene GTK-Engines

verschiedene GTK-Engines: Auf art.gnome.org kann man sich ja auch verschiedene GTK-Engines runterladen. Was hatt es denn damit auf sich? Ist die GTK-Engine von XFCE vll....