Partitionen mounten mit Schreibrechten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Chrischdi, 28.05.2008.

  1. #1 Chrischdi, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    Chrischdi

    Chrischdi Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hoffe ich bin im richtigen Topic gelandet!

    Ich versuche nun schon seit Stunden, 4 Partitionen mit schreibrechten unter Opensuse 10.3 zu mounten. Alle Partitionen sind NTFS.
    Alle werden auf Windows verwendet und eine davon ist von einer mobilen Festplatte, beid er es nicht allzu schlimm wäre wenn ich es nicht hinbekomme.

    Hier mal meine fstab:
    Es geht mir um sda1, sda5, sdb1 und (optional) sdc1.
    Ich habe es bereits mit umask (möglicherweise falsch) versucht sowie mit rw wie im moment zu sehen ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 28.05.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Du hast bei sda1, sda5 und sdb1 Leerzeichen drin, die da nicht reingehören. Bei den ersten beiden bei de_D E und bei der dritten beim U TF
     
  4. #3 Chrischdi, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    Chrischdi

    Chrischdi Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider nur n anzeigefehler! da ist eigentlich nen Punk! Wenn ich den Dick mach zeigts richtig an (geändert).

    Edit:

    Problem gelöst!!

    bzw.
    ersetzt durch:
     
Thema:

Partitionen mounten mit Schreibrechten

Die Seite wird geladen...

Partitionen mounten mit Schreibrechten - Ähnliche Themen

  1. Automatisch alle NTFS and Fat Partitionen mounten

    Automatisch alle NTFS and Fat Partitionen mounten: Hi zusammen, bis jetzt bin ich ja gut zurecht gekommen. Aber jetzt habe ich mal wieder ein kleines Problem. Ich erstelle mir gerade eine...
  2. Windows Partitionen lassen sich nicht mehr mounten

    Windows Partitionen lassen sich nicht mehr mounten: Hi, Neuerdings lassen sich meine Windows Partitionen nicht mehr Mounten. Hat gestern noch alles geklappt. bei "mount -a" kommt dieser Fehler:...
  3. Partitionen für user mounten

    Partitionen für user mounten: Hallo, die alte leier: mounten für Anfänger /dev/hda1 /mnt/hda1 ntfs r,user,unmask=000,uid=henrik 0 0 Warum geht die...
  4. Mounten der Windows-Partitionen klappt nicht

    Mounten der Windows-Partitionen klappt nicht: hi habe fedora core 6 auf meinem rechnner neben windows installiert. aber das mounten der windows-partitionen hat nicht ganz geklappt. ich...
  5. Mounten von Windowspartitionen unter Linux

    Mounten von Windowspartitionen unter Linux: HI ich habe ein problem mit dem mounten der Wind Partionen folgenden eitrag habe ich in der fstab datei gemacht /dev/hda1...