PANGO problem

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von MTS, 05.03.2003.

  1. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hi, ich habe gentoo und folgendes Problem beim kompilieren von pango, bei allen versionen die ich auswählen kann.
    Obwohl ich schon xft, freetype und gtk-doc neu kompiliert habe (wie es mir im gentooforum vorgeschlagen wurde), bekomme ich immer denselben fehler ..

    gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -DPANGO_ENABLE_BACKEND -DPANGO_ENABLE_ENGINE -DSYSCONFDIR=\"/etc\" -DLIBDIR=\"/usr/lib\" -DMODULE_VERSION=\"1.2.0\" -DG_DISABLE_DEPRECATED -pthread -I/usr/include/glib-2.0 -I/usr/lib/glib-2.0/include -I/usr/include/freetype2 -I/usr/X11R6/include -I/usr/include/freetype2 -I/usr/X11R6/include -I.. -march=athlon-xp -O3 -pipe -Wall -c pangoft2.c -fPIC -DPIC -o pangoft2.lo
    pangoft2.c: In function `pango_ft2_font_get_face':
    pangoft2.c:224: `FC_HINT_STYLE' undeclared (first use in this function)
    pangoft2.c:224: (Each undeclared identifier is reported only once
    pangoft2.c:224: for each function it appears in.)
    pangoft2.c:225: `FC_HINT_FULL' undeclared (first use in this function)
    pangoft2.c:227: `FC_HINT_NONE' undeclared (first use in this function)
    pangoft2.c:231: `FC_HINT_SLIGHT' undeclared (first use in this function)
    pangoft2.c:234: `FC_HINT_MEDIUM' undeclared (first use in this function)
    make[3]: *** [pangoft2.lo] Error 1
    make[3]: Leaving directory `/var/tmp/portage/pango-1.2.1/work/pango-1.2.1/pango'
    make[2]: *** [all-recursive] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/var/tmp/portage/pango-1.2.1/work/pango-1.2.1/pango'
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/pango-1.2.1/work/pango-1.2.1'
    make: *** [all-recursive-am] Error 2

    !!! ERROR: x11-libs/pango-1.2.1 failed.
    !!! Function src_compile, Line 46, Exitcode 2
    !!! serial make failed

    ich hab echt null peil was das soll...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du mal probiert dein CFLAGS wegzulassen in der make.conf ?

    Oder mal probieren PANGO per Hand zu installieren und dann injecten ......

    Geht das ???
     
  4. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hmm, ich hab mir die sources gezogen, die kann ich kompilieren .. habs dann injected. aber wenn ich dann gtk+ neukompilieren will, sagt mir das irgendwann während des kompilierens, dass er pango nicht finden konnte ...
    mäglich das ich pango unter dem falschem pfad gespeichert habe ,,, wo muss das hin?? (prefix)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dann nimm doch als Prefix den Pfad wo du es installiert hast bei make install ..... dann sollte es gehen .....
     
  6. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    liegt an freetype2

    danach ldconfig ausführen ;)

    cu
     
Thema:

PANGO problem

Die Seite wird geladen...

PANGO problem - Ähnliche Themen

  1. Softwarecenter update Synaptic funktioniert nicht mehr (Xubuntu Pangolin)

    Softwarecenter update Synaptic funktioniert nicht mehr (Xubuntu Pangolin): Ich habe wohl kaputt gemacht mehrere Sachen: softwarecenter kommt im terminalstart latte an fehlermeldungen auch beim update und der...
  2. Ubuntu 12.04 LTS soll Precise Pangolin heißen

    Ubuntu 12.04 LTS soll Precise Pangolin heißen: Mark Shuttleworth hat sich für Precise Pangolin als Name für die übernächste Ubuntu-Version entschieden, die im April 2012 erscheinen wird und für...
  3. mozilla und totem laufen nicht nach Pango Update

    mozilla und totem laufen nicht nach Pango Update: Hallo Distribution: SuSE 9.0 /KDE 3.5 Vorgang Die Bilbliothek pango-1.4.1 wurde kompiliert und in /usr/local/lib installiert Die alte...
  4. Gtk - pango - defoma

    Gtk - pango - defoma: Hallo UNIXER, Seit geraumer Zeit kann ich gtk programme (z.B. peacock-2, gnome-nettool, gdm, etc.) nicht mehr starten. Die Fehlermeldung...
  5. gtk. pango installtion

    gtk. pango installtion: Hallo Forum , Ich bin gerade übern gtk 2.0.6 installieren und stoße auf ein Problem wenn ich die benötigte Pango-lib installieren möchte....