Samba compile

H

HB9EVI

Grünschnabel
Hallo zusammen

Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen; allerdings steh ich da schon vor einem Problem

Setup ist Debian Jessie minimal mit weitestgehend selfcompiles sources

./configure --prefix=/usr/samba --sysconfdir=/etc/samba --localstatedir=/var --with-system-mitkrb5

klappt gut; alle dependencies stimmen

dann aber make:

WAF_MAKE=1 python ./buildtools/bin/waf build
Waf: Entering directory `/var/home/root/samba-4.5.5/bin'
Selected system MIT krb5 libraries, Heimdal use is disabled
Checking project rules ...
Unknown dependency 'kdc' in 'service_kdc.objlist'
Makefile:8: recipe for target 'all' failed
make: *** [all] Error 1

das wars; im Web gibt's keinen hint, wo da zu suchen wäre
An einem Tipp wäre mir sehr gelegen...

Danke
Pascal
 
Dir is schon klar, daß es Dummfug ist, in Debian irgendwas am Paketmanagement vorbei zu installieren?
Und warum zum Teufel willst Du Samba selber kompilieren? Das gibts fix und fertig im Repo.
 
Ganz einfach: weil ich es immer schon so mache; und weil ich auch gern mal mit bleeding edge arbeite.
Deswegen gerne wieder zur ursprünglichen Frage zurück...
 
Ok, Problem gelöst, Tipp von der list; verwende die in-source Heimdal dependencies statt der installierten MIT
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

probleme bei emergen von x11-libs/libview

tilp lässt sich nicht installieren

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Zurück
Oben