Pakete von DVD installieren

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von freddymc, 05.03.2008.

1. #1 freddymc, 05.03.2008
    freddymc

freddymc Guest

Hallo Leute!

Weiß jemand, wo und was ich eintragen muss, sodass ich mit yum/Paketmanagementtools Pakete von der Fedora DVD installieren kann. Gewissermaßen soll die DVD als Repository dienen (der PC hat keinen Internetanschluss)

Unter Debian reicht ja der Eintrag
    Code:
    deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r0 _Etch_ - Official i386 DVD Binary-1 20070407-11:40]/ etch contrib main

So eine Einstellung suche ich für Fedora.

Grüße,
    Fred

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 05.03.2008
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

man yum

4. #3 hoernchen, 24.03.2008
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

Thema:

Pakete von DVD installieren

Die Seite wird geladen...

Pakete von DVD installieren - Ähnliche Themen

1. Mit Sabayon Pakete installieren

Mit Sabayon Pakete installieren: Hallo Leute Ich habe in einem Artikel sehr viel interessantes über Sabayon gelesen und wollte dieses mal testen. So habe ich doch gleich die...
  2. zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren: Hallo, ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es...
  3. Kann keine Pakete mehr installieren

Kann keine Pakete mehr installieren: Hallo! Seit kurzem sträubt sich mein SuSe 10.2 manche Pakate zu installieren. Es ladet die Pakete zwar herunter doch dann meldet YaST, dass es...
  4. 64bit Gentoo -Pakete für x86 installieren

64bit Gentoo -Pakete für x86 installieren: Hi! Wenn ich ein Paket für amd64 maskiert ist, für x86 aber nicht, wie kann ich denn dan angeben, dass das Paket für die andere Architektur...
  5. OS 10.2 rpm pakete lassen sich nicht mehr installieren

OS 10.2 rpm pakete lassen sich nicht mehr installieren: Hi , ich habe folgenes Problem : Ich kann seit heute keine RPM pakete mehr installieren. Wenn ich das Paket mit doppeklick öffne und das...