Pakete unter CentOS 5.2 sperren/Pin

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von lompedian, 14.07.2008.

1. #1 lompedian, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    lompedian

lompedian Jungspund

Hallo an die CentOS/Redhat Fraktion,

bin seit Tagen schon nach einer Lösung für folgendes Problem am suchen:

Unter Debian gibt es mit dem pin Mechanismus die Möglichkeit, bestimmte Pakete auf einen Stand einzufrieren. Nun suche ich was vergleichbares für CentOs, da hier per VMware was virtualisiert wird und ich bei jedem Kernel-Update sonst jedesmal VMware neu installieren müsste.

Gibt es da irgendeinen Ansatz mit rpm oder yum?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 14.07.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

1. google-Hit beim Suchen nach "CentOS pinning"...

4. #3 lompedian, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    lompedian

lompedian Jungspund

und genau nach "pinning" hab ich nicht gegoogled, sondern nach "pin"... *grmpf*

Danke für die Auskunft! :)

Thema:

Pakete unter CentOS 5.2 sperren/Pin

Die Seite wird geladen...

Pakete unter CentOS 5.2 sperren/Pin - Ähnliche Themen

1. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  2. Update / Installation von Paketen unter suse 11.1 schlägt neurdings fehl

Update / Installation von Paketen unter suse 11.1 schlägt neurdings fehl: Hallo Leute, Seit neusten habe ich folgendes Problem. Wenn ich ein Update oder neue Programme (über Yast) installieren will funktioniert das...
  3. Welche Pakete braucht man unter Suse 10.2???

Welche Pakete braucht man unter Suse 10.2???: Hi, ich wollte mal fragen, wie man eigentlich rausfindet, wieviele Pakete man bereits installiert hat... hab 3,5 GB mit dem System belegt,...
  4. Debian Pakete unter SuSE verwenden

Debian Pakete unter SuSE verwenden: hallo allerseits, ich habe mir jetzt die pakete update-alternativ.xxx.rpm und deb.xxx.rpm installiert. das ging ohne probleme. nun die frage,...
  5. Pakete Verwaltung unter HedHat8

Pakete Verwaltung unter HedHat8: Hallo zusammen, Gibt es eine Textbasierende Paketeverwaltung unter RedHat8? Leider habe ich nur erfahrung mit Debian und vermisse den...