Paketabhängigkeiten SuSE 9.0 zu 9.1

k_bartman

k_bartman

MoD
Ist es möglich Pakete der SuSE 9.1 Distro auf die SuSE 9.0 Distro zu installieren. Dies interessiert mich zwecks Kernel bauen und Updates. Tja das war die Frage, weil bei der Generierung der modprobe.conf eine Fehlermeldung erscheint: WARNING: NOT TRANSLATING PATH [TOPLEVEL]=/lib/modules/2,4,21-overide-athlon. Mir ist schon klar das das Verzeichnis nicht stimmt weil ich unter Kernel 2.4.21-99 die modprobe.conf generieren wollte aber unter dem
2.6.81 Kernel kam eine ähnliche Fermeldung mit der Path /lib/modules/2.6. Aber dieses Verzeichnis gibt es nicht nur noch 2.6.8-1. Also was ist da los, stimmen die Verwendeten modutils nicht!! ( Habe die neuesten für die SuSE 9.0 Pro Distro gezogen gehabt. Hoffe Ihr könnt mich deswegen aufklären.

MfG
 
also gerade zwischen der 9.0 und 9.1 hat sich ja der kernel geändert ...und dadurch auch etwas mehr. ich persönlich würde dir davon abraten. würde sicher irgenwie gehen aber nur der kernel tauschen wird nicht reichen.

btw:
Habe die neuesten für die SuSE 9.0 Pro Distro gezogen gehabt
wo bitte kann man LEGAL die Pro-Versionen von suse "ziehen"? :evil:
 
Ich meinte nicht die Pro Version der Distri sondern die Pakete. Die SuSE 9.0 Pro ist legal gekauft worden. Also gehe ich mal davon aus das man nun doch keine Pakete die für 9.1 Distri gemacht wurden in die 9.0 Distri installieren kann, (zwecks Kernelbau, Problem trat auf bei der Generierung der modprobe.conf, siehe oben Fehlerbeschreibung)ODER!!!!

MfG
 
das kann man generell nicht für alle sagen. pakete von basis-funktionen wie kernel, modutils u.s.w sicher nicht.
andere pakete von einzelnen applikatioen wie z.b. firefox oder mozilla dürften funktionieren...aber die wären ja die ersten wichtig oder?
 
@damager: siehe 2. msg. -> falscher thread :/ ... tnx.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suse 9.2 Ati Treiber

ISDN Kanalbündelung SuSe 9.0

SuSE Linux vom USB-Stick starten/Rescuesystem

Suse 9.0 Installations DVD mit neum Kernel?

linux-wlan-ng unter suse 9.1

Zurück
Oben