Paketabhängigkeiten SuSE 9.0 zu 9.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von k_bartman, 10.11.2004.

  1. #1 k_bartman, 10.11.2004
    k_bartman

    k_bartman MoD

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Ist es möglich Pakete der SuSE 9.1 Distro auf die SuSE 9.0 Distro zu installieren. Dies interessiert mich zwecks Kernel bauen und Updates. Tja das war die Frage, weil bei der Generierung der modprobe.conf eine Fehlermeldung erscheint: WARNING: NOT TRANSLATING PATH [TOPLEVEL]=/lib/modules/2,4,21-overide-athlon. Mir ist schon klar das das Verzeichnis nicht stimmt weil ich unter Kernel 2.4.21-99 die modprobe.conf generieren wollte aber unter dem
    2.6.81 Kernel kam eine ähnliche Fermeldung mit der Path /lib/modules/2.6. Aber dieses Verzeichnis gibt es nicht nur noch 2.6.8-1. Also was ist da los, stimmen die Verwendeten modutils nicht!! ( Habe die neuesten für die SuSE 9.0 Pro Distro gezogen gehabt. Hoffe Ihr könnt mich deswegen aufklären.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 11.11.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    also gerade zwischen der 9.0 und 9.1 hat sich ja der kernel geändert ...und dadurch auch etwas mehr. ich persönlich würde dir davon abraten. würde sicher irgenwie gehen aber nur der kernel tauschen wird nicht reichen.

    btw:
    wo bitte kann man LEGAL die Pro-Versionen von suse "ziehen"? :evil:
     
  4. #3 k_bartman, 11.11.2004
    k_bartman

    k_bartman MoD

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Ich meinte nicht die Pro Version der Distri sondern die Pakete. Die SuSE 9.0 Pro ist legal gekauft worden. Also gehe ich mal davon aus das man nun doch keine Pakete die für 9.1 Distri gemacht wurden in die 9.0 Distri installieren kann, (zwecks Kernelbau, Problem trat auf bei der Generierung der modprobe.conf, siehe oben Fehlerbeschreibung)ODER!!!!

    MfG
     
  5. #4 damager, 11.11.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    das kann man generell nicht für alle sagen. pakete von basis-funktionen wie kernel, modutils u.s.w sicher nicht.
    andere pakete von einzelnen applikatioen wie z.b. firefox oder mozilla dürften funktionieren...aber die wären ja die ersten wichtig oder?
     
  6. #5 damager, 11.11.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @systemdefender
    apache? bin ich blind?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sysdef, 11.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2004
    sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    @damager: siehe 2. msg. -> falscher thread :/ ... tnx.
     
  9. #7 damager, 12.11.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    alles klar ;-)
    kann mal passieren ....
     
Thema:

Paketabhängigkeiten SuSE 9.0 zu 9.1

Die Seite wird geladen...

Paketabhängigkeiten SuSE 9.0 zu 9.1 - Ähnliche Themen

  1. Paketabhängigkeiten

    Paketabhängigkeiten: Hallo zusammen kurze Frage :) Wenn ich ich ein .deb Paket installieren will, wie bekomme ich dann raus welche Anhängigkeiten es hat. Meine...
  2. Probleme mit den Paketabhängigkeiten

    Probleme mit den Paketabhängigkeiten: Hi, ich habe totale Probleme mit den Paketabhängigkeiten unter Suse :( Habe die 10.0er Version inkl. Plesk von Strato installiert. Es sind im...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...