linux-wlan-ng unter suse 9.1

oyster-manu

oyster-manu

toast
vielleicht erinnern sich noch ein paar ein mein problem mit linux wlan-ng unter suse 8.0 :) jetzt hab ich ein neues problem mit der treiberinstallation aber diesmal unter suse 9.1 :D

ich geh mal die einzelnen schritte durch:

1. ./Configure:

build prism usb drivers: yes
linux source directory: /usr/src/linux-2.6.4-52 das hat sich das script selbst rausgesucht
(kernel version is 2.6.4-52-default)
(kernel 2.5/2.6 is highly experimental)
alternate target to install root directory on host [] nix angegeben
module install directory /lib/modules/2.6.4-52default das hat sich das script selbst rausgesucht
prefix for build compiler? [] nix angegeben
build for debugging: no

2. make all

set -e; for d in src doc man etc; do make -C $d ; done
make[1]: Entering directory `/home/gast/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src'
set -e; for d in mkmeta p80211 prism2 shared wlanctl wland nwepgen wlancfg; do make -C $d ; done
make[2]: Entering directory `/home/gast/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src/mkmeta'
mkdir -p obj
make[2]: Leaving directory `/home/gast/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src/mkmeta'
make[2]: Entering directory `/home/gast/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src/p80211'
if test ! -d /home/gast/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src/p80211/../.tmp_versions; then \
cp -rf /usr/src/linux-2.6.4-52/.tmp_versions /home/gast/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src/p80211/../ ; \
fi
cp: Aufruf von stat fÌr �/usr/src/linux-2.6.4-52/.tmp_versions� nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** [default] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/gast/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src/p80211'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/gast/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1pre21/src'
make: *** [all] Fehler 2


ok, der vermeintliche fehler wurde von mir mal fett unterlegt.
jetzt das problem:
wieso findet der das verzeichnis nicht bzw. wieso sucht er danach? (unter suse 8.0 hate ich nie probleme mit nicht gefundenen ordnern)

ps: linux wlan-ng version ist 0.2.1-pre21
 
Gibt es /usr/src/linux-2.6.4-52 überhaupt?
Existiert ein Link linux auf deine Kernel-sourcen?

Vielleicht liegts daran...
 
das verzeichnis gibt es. ich habe per yast die kernelsourcen installiert, der link müsste also vorhanden sein.
 
das verzeichnis gab es doch nicht :/
allerdings hat sich das configure script auch noch den falschen kernelsourcenpfad rausgesucht. hab einfach den fehlenden ordner per hand erstellt und im script den pfad geändert, schon gings.
hab mein wlanscript von suse 8.0 benutzt, komme nun auch zum router, aber nicht ins internet. ping www.google.de gibt nichts aus. vermutlich ein dns-problem. werde mich die tage mit beschäftigen.
 
Nameserver in die /etc/resolv.conf eintragen.

Oder ist das unter SuSE anders?
 
ja, hab ich. aber trotzdem komm ich nur bis zum router :/
komischerweise sieht die modules.conf ganz anders aus als bei suse 8.0. unter 8.0 steht noch meine netzwerkkarte drin, unter 9.1 gar nix.
die lankarte is auch irgendwie komisch. naja, werd mich bald mal mit beschäftigen.
 
ich komme doch ins internet, nur nicht auf google.de (die hab ich immer angepingt und es kam keine antwort, andere seiten gehen aber).
jetzt möchte ich nur noch alles über dhcp laufen lassen. ich hoffe dass ich dann auch wieder auf alle seiten zugreifen kann.
allerdings hab ich mit dhcp auch noch schwierigkeiten. s. http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?goto=lastpost&t=8970
 

Ähnliche Themen

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

X startet nichtmehr

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Akonadi startet nicht mehr

Installation von monitord unter Debian wheezy

Zurück
Oben