Ordnerstrucktur von Linux

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von skeleton, 19.08.2008.

1. #1 skeleton, 19.08.2008
    skeleton

skeleton Doppel-As

Hi,
    wie ist Linux aufgebaut? Ich kenn mich ja nun schon n bisschen aus, aber hab mich eig noch nie außerhalb meines Homeordners bewegt.
    Wie is es insgesamt aufgebaut? Welcher Ordner is für was zuständig und wo is was gespeichert?

Gibts da vielleicht nicht ganz so komplizierte Lektüre? Hab zwar shconmal nach Linux Aufbau gegooglet, aber so richtig hab ich nix gefunden.

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 19.08.2008
    Stollentroll

Stollentroll Schattenparasit

4. #3 beomuex, 19.08.2008
    beomuex

beomuex Routinier

5. Rvg

Rvg Doppel-As

plus die ueblichen Abweichungen, von "wir machen mal ein bisschen was anders" bis zu "fhs? lass mal, wir machen das so und so"

und natuerlich "wir bauen den Reifen jetzt eckig!", siehe gobo (weils grad so schoen in den Median ist/war)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ordnerstrucktur von Linux

Die Seite wird geladen...

Ordnerstrucktur von Linux - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...