Opera 9 freigegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 20.06.2006.

  1. #1 DennisM, 20.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]
    Heute wurde eine neue Major Version des beliebten Browser Opera freigegeben. Opera unterstützt nun Widgets, dadurch lassen sich kleine AJAX Applets direkt im Browserfenster darstellen. Opera's Downloadmanager kann nun auch Torrents herunterladen. Es werden mehrer Tracker unterstützt, desweiteren speichert Opera die Hash-Daten in Metadaten. Dadurch wird ermöglicht, dass ein Neustart des Downloads ohne Überprüfung fortgesetzt werden kann. Ferner gibt es nun eine Tab-Vorschau. Desweiteren wurden der Popup Blocker überarbeitet.

    Zitat ProLinux:
    Zudem wurde der E-Mail-Client in Opera 9 überarbeitet, der nun auch weitere IMAP-Funktionen beherrscht. Über die neue Einstellungsoption »opera:config« lässt sich der Browser darüber hinaus manuell konfigurieren.

    Links:

    - Opera Website: http://www.opera.com

    - Changelog: http://www.opera.com/docs/changelogs/windows/900/

    - Neuerungen: http://www.opera.com/products/desktop/

    - DL: http://www.opera.com/download/

    - Sprachdateien: http://www.opera.com/download/languagefiles/

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9854.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

    nikaya Guest

    :D :D :D :D :D
    Mal schauen wann er in Portage kommt.
     
  4. #3 slasher, 20.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Opera ist eine Sie :).
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... endlich *g*

    Nutze die Beta schon ne ganze weile .... imho einfach der beste Browser ;)
     
  6. nikaya

    nikaya Guest

    Der Opera-Browser ist eine Sie?
    Interessant.:think:
     
  7. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld

    Nein, aber Opera, so heisst der Browser nunmal, ist eine Sie.
     
  8. #7 DennisM, 20.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hoffentlich ist der Mausnavigationstasten Bug behoben, manchmal funktionieren die einfach nicht.

    8.5x funktioniert.

    MFG

    Dennis
     
  9. #8 NiceDay, 21.06.2006
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ja? Dann erzähl mal was daran so gut ist.
     
  10. #9 DennisM, 21.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Er sagte imho ;)

    MFG

    Dennis
     
  11. #10 slasher, 21.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    ja, toll! :) Ich halte mit "Die Opera Websuite" paroli ;).
     
  12. #11 Ritschie, 21.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Ich würde imho mal meinen, dass sich das die auf die Suite bezieht und nicht auf die Opera.

    Zitat von der Opera-HP:
    Also ist er sächlich oder männlich.

    Da man aber nicht sagt das Opera, muss sie also männlich sein ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  13. nikaya

    nikaya Guest

    Wie auch immer.Ist eigentlich auch völlig wurscht.Wir sollten uns hier nicht an grammatikalischer Kleingeisterei aufhalten.
    Für mich bleibt es der Opera.
     
  14. #13 DennisM, 21.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jo das ist doch lächerlich.

    MFG

    Dennis
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Imho ist der besser als Firefox :P
     
  17. #15 FalseCAM, 22.06.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Inwieweit ist der besser? In Bezug auf Geschwindigkeit oder Ausstattung?
     
Thema:

Opera 9 freigegeben

Die Seite wird geladen...

Opera 9 freigegeben - Ähnliche Themen

  1. Opera 36 freigegeben

    Opera 36 freigegeben: Opera hat die Version 36 seines Browsers für Linux, Mac und Windows veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version umfassen unter anderem...
  2. Opera Developer 24 für Linux freigegeben

    Opera Developer 24 für Linux freigegeben: Zwei Jahre, nachdem Opera Software die Linux-Version des hauseigenen Webbrowsers aufgegeben hat, steht Opera wieder allen Nutzern des freien...
  3. Opera 10.53 Beta für Linux und FreeBSD freigegeben

    Opera 10.53 Beta für Linux und FreeBSD freigegeben: Nachdem Opera bereits seit Monaten die Version 10.50 des Browsers für Windows anbietet und im März eine erste Alpha-Version des 10.5x-Releases...
  4. Opera 10.51 Alpha für Unix-Derivate freigegeben

    Opera 10.51 Alpha für Unix-Derivate freigegeben: Nachdem Opera bereits seit Wochen die Version 10.50 des Browsers für Windows anbietet, steht nun auch allen Linux- und FreeBSD-Anwendern die neue...
  5. Operation permitted bei Freigabe

    Operation permitted bei Freigabe: Mein 1. Post als OS X Neuling befasst sich mit der Freigabe von Ordnern im heimischen Netzwerk. Mein Macbook ist per Wlan im Netzwerk angemeldet....