Opera ohne Werbung

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery-alt/albums/userpics/10040/operalogo.png
Opera Software hat nun unter dem Motto "feel free" eine neue Version des Opera Browser freigegeben die völlig ohne Werbe Ads ist.

Die neue Versionsnummer heißt 8.50 viel geändert wurde nicht aber diese Version ist wie gesagt ohne Werbe Ads und vollkommen kostenlos man braucht keine Lizenz zu kaufen oder sich mit der Klick-Aktion zu "verdienen".

Zitat ProLinux:

Wie Opera nun bekannt gab, entfernte es die Werbeeinblendungen permanent und wird die Software sofort allen kostenlos und ohne Einschränkungen zum Download anbieten. »Heute laden wir die gesamte Internet-Community ein, Opera zu nutzen und Web-Browsing so zu erleben, wie es sein sollte«, sagte Jon S. von Tetzchner, CEO von Opera Software. »Indem wir die Banner und die Lizenzkosten entfernen, ermuntern wir viele Anwender, die Geschwindigkeit, Sicherheit und unvergleichbare Usability des Opera Browser zu erleben.« Die Freigabe von Opera in einer kostenlosen Version zeichnete sich bereits seit geraumer Zeit ab. Das Unternehmen generierte seine Einnahmen überwiegend mit anderen Sparten wie den Umsetzungen für mobile Devices wie Handys oder PDAs. Der Desktop-Bereich, in dem Opera immer noch nicht richtig Fuß fassen konnte, stellt dagegen der Bereich mit der größten Aufmerksamkeit dar. Gerade hier kann Opera Werbung für sein Produkt machen und so potentielle Neukunden auf das Angebot hinweisen.

Links:

- Opera Homepage: http://www.opera.com/

- DL: http://opera.com/download/linux.html?platform=linux&x=151&y=18

- Announcement (Feel Free): http://www.opera.com/pressreleases/en/2005/09/20/

- Changelog: http://www.opera.com/docs/changelogs/linux/850/

- Lang Files: http://www.opera.com/download/languagefiles/

Quelle: ProLinux
 

Ähnliche Themen

Opera 9 freigegeben

Get a free Opera as long as the party lasts!

Zurück
Oben