opensuse starte nicht im batteriebetrieb

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Ineluki1983, 06.10.2008.

  1. #1 Ineluki1983, 06.10.2008
    Ineluki1983

    Ineluki1983 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein thinkpad T400. ich habe opensuse 11.0 64bit installiert. wenn die batterie im notebook ist dann startet opensuse nicht. Grub wird geladen und wenn ich opensuse auswähle dann startet das notebook neu. windows startet aber ganz normal. dieses problem ist nicht vorhanden wenn die batterie draußen ist und das notebook am netz angeschlossen ist.
    die bootoption
    acpi=off
    acpi=force
    acpi=noirq
    acpi=oldboot
    haben keine wirkung gezeigt. außer das in einigen fällen das notebook nicht neu gestartet ist dann blieb aber der bildschirm schwarz.

    ich hoffe jemand hat eine idee.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 06.10.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    nur mal ein paar Schüsse ins Blaue:
    steht in /var/log/dmesg etwas Brauchbares drin?
    Was erscheinen für Meldungen, wenn du nicht mit der Option quiet bootest?
    Ist das Bios des Thinkpads aktuell?

    cu
     
  4. #3 Ineluki1983, 09.10.2008
    Ineluki1983

    Ineluki1983 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sorry das ich nicht geantwortet habe, hatte keine zeit. Ich konnte das Problem nicht direkt lösen. Ich habe Ubuntu 8.04.1 installiert und damit startet der laptop auch im batteriebetrieb.

    Danke für die schnelle antwort.
     
Thema:

opensuse starte nicht im batteriebetrieb

Die Seite wird geladen...

opensuse starte nicht im batteriebetrieb - Ähnliche Themen

  1. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  2. OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

    OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr: Hallo zusammen. Seit dem Update auf 12.1 startet Gnucash nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile 4 Tage gegoogelt und nichts passendes gefunden....
  3. Neue deutsche Support-Seite für openSUSE startet

    Neue deutsche Support-Seite für openSUSE startet: Die Firma open-slx GmbH hat eine neue Plattform für die deutschsprachige openSUSE-Gemeinschaft gestartet, die mit Wiki, Forum und Blogs eine...
  4. OpenSuse startet Umfrage

    OpenSuse startet Umfrage: Das OpenSuse-Projekt ruft alle Anwender der Distribution auf, sich an einer neuen Umfrage zu beteiligen und dadurch die Marschrichtung des...
  5. openSUSE startet nur mit deaktiviertem ACPI

    openSUSE startet nur mit deaktiviertem ACPI: Moin! Wollte gerade mal wieder openSUSE 11.2 installieren. Habe dabei feststellen müssen, dass es sich nur booten läßt (sowohl Live-CD als auch...