OpenSuSE 10.3 fährt nicht mehr richtig runter

A

aspire_5652

Tripel-As
Wenn ich im KDE mein SUSE herunterfahren will kam bisher immer der schöne grüne Screen von SuSE mit dem Fortschrittsbalken und der Rechner war dann aus. Nun passiert garnix mehr. Einfach nur ein schwarzer Bildschirm und der Rechner beendet sich nicht.

Weiß jemand den genauen Befehl, bzw welches Script direkt beim Herunterfahren im KDE/SuSE ausgeführt wird?

Ein halt/shutdown/init 0 geht natürlich noch, jedoch funktioniert das richtige runterfahren nicht mehr
 
Meine Erfahrung ist, dass eine Kiste nur dann richtig ausgeschaltet werden kann, wenn

Code:
cat /proc/apm

etwas ausgibt.
Mir ist es nicht gelungen, meine Kiste auszuschalten, wenn acpi aktiviert war :(

Gruß Aqualung
 
cat /proc/apm
> gibts bei nicht.

ACPI soll nach Möglichkeit aktiv bleiben. Ging ja bisher auch.
Mit "halt" lässt sich die Kiste ja runterfahren, nur eben nicht direkt aus dem KDE-Menu heraus und das Suse-Zeug erscheint.
 
AFAIK wird bei Runterfahren von kde

Code:
/opt/kde3/bin/kdeinit_shutdown

ausgeführt.

HTH Aqualung
 

Ähnliche Themen

Lubuntu fährt nicht runter

OpenSuse 10.3 bootet nicht mehr durch - Mountproblem?

Absturz wegen usb?

System fährt nicht mehr runter

openSuSe 10.3 X Server

Zurück
Oben