nvidia unter Debian-Sid

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Nur eine Verständnisfrage, da ich bis jetzt alle nvidiatreiber für meinen Sid-Systeme (2.6.26-686) per m-a gebaut hab.

Ich hab eine FX5200 drin
Nvidia-glx und nvidia-kernel-source benutzen den Treiber von nvidia 180.xx, der unterstützt die FX5200 nicht mehr. Die FX5200 wird vom Treiber 173.xx (legacy) unterstützt.
Jetzt die eigentlich Frage:
Kann ich
1. nvidia-kernel-legacy-2.6.686 + nvidia-glx-legacy-173xx installieren

oder kann ich auch

2. nvidia-kernel-legacy-173xx-source installieren und dann per m-a das nvidias-kernel-legacy-modul bauen und installieren ?

Funktionieren beide Wege, oder nur einer ?

mfg
schwedenmann
 
Also mit den akten Karten habe ich keine wirkliche Erfahrung, meine wird (noch) unterstüzt. Ich würde dir aber zum selbstbau raten. Das ist zwar etwas mehr aufwand, dafür passt dann aber auch alles :)

In diesem Sinne
 
In Sid (und Testing) gibt es in der Regel keine vorgebauten nvidia-kernel-Pakete. Von daher ... selber bauen.

Btw. ... 2.6.26 gibts in Sid nicht mehr ... da hat man es schon zum 2.6.29er geschafft ...
 
nvidia 173.xx und sid

Hallo


@googspeed

in Sid und Lenny gibts nur den 2.6.26.2-686
http://packages.debian.org/sid/linux-image-2.6-686

Ich meine jetzt die offiziellen Debian-Quellen, keine backports, keine anderen Quellen ud auch nur Binarypakete.

Zu nvidia

alle nvidia Pakete in Sid
http://packages.debian.org/search?keywords=nvidia&searchon=names&suite=unstable&section=all

da meine Karte den Nvidia 173.xx treiber benötigt, der auch nvidia-legacy-Treiber benannt wird, sollte es doch reichen

a. nvidias-glx-legacy-173xx zu installieren und vorher
b. m-a und dort mit kernel-legacy-source-173.xx das modul zu bauen

oder hab ich da was verpaßt ?

mfg
schwedenmann
 
In Sid gibt es KEINEN 2.6.26 ... les mal genau, was bei Deinem Link steht:
Code:
linux-image-2.6.26-2-686
    [B]Paket nicht verfügbar[/B]
Aber in Sid gibt es das:
http://packages.debian.org/sid/linux-image-2.6.29-1-686

Bzgl. Nvidia:
Andersherum ... erst das Module-Paket bauen und installieren und dann das glx-Paket.
(hängt mit den Abhängigkeiten zusammen)
 
Letztes mal nvidia

Hallo



Frage bezüglich m-a

Ich habe das paket nvidia-kernel-legacy-173xx-source installiert und dann m-a aufgerufen, nur kann ich dort nvisdia-kernel-source, nvidia-krnel-legacy-71xx und nvidia-kernel-legacy-91xx auswählen.

Kann ich m-a a-i nvidia-kernel-legacy-173xx eingeben um das modul zu bauen ?

ma- a-i nvidia holt mir ja nvidia-kernel-source (180.44) und baut daraus ein nvidia-kernel-modul


Nachtrag
Hiernach
http://www.skhor.de/node/289
müßte ich
m-a a-i nvidia-kernel-legacy-173xx-source
eingeben, um das kernel-modul zu bauen.
Werd das heute Nachmitag mal machen.
danke an alle







mfg
schwedenmann

P.S.
2.6.29 muß es nicht sein (hab bei 2 anderen distrsi damit Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

OpenSuse 11.3 Nvidia Treiber installieren

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

TFT an Debian-Sid

[Ubuntu] Nvidia Poblem

Zurück
Oben