TFT an Debian-Sid

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von schwedenmann, 05.12.2008.

  1. #1 schwedenmann, 05.12.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ich habe jetzt für meine Kids den 1. TFT (22") für die Familie angeschafft.
    Frage jetzt: muß ich den noch konfigurieren (Debian-Sid, kernel 2.6.25, nvidia-Treiber per debs) ?
    Der TFT ist per dvi mit einer nvidia6200 verbunden und scheint jedenfalls laut Angaben meiner besseren Hälfte, die den Monitor unter Linux heute ausprobierte genauso zuverlässig zu funktionieren, wie unter Win.
    Also kein flackern, standardmäßig höchste Auflösung (1680x1050), obwohl auf dem System noch ne xorg.conf für einen alten CRT existiert, der mit 1024x768 betrieben wurde.
    Muß, oder sollte ich noch ein dpkg-reconfigure xserver-xorg ausführen, oder wird per dvi sowieso die optimale Bildqualität per Monitor + Graka gewählt ?

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TFT an Debian-Sid

Die Seite wird geladen...

TFT an Debian-Sid - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...
  2. Debian-Sid und gnome3 verhindern

    Debian-Sid und gnome3 verhindern: Hallo Habe Sid + gnome3 per dist-upgarde aufgespielt, aber dann wieder verworfen, backup zurückgespeilt und jetzt läuft die kiste wieder. Da...
  3. lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64

    lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64: Hallo ich hab ein mini Problem mit lmsensors sensors ergibt ---------- k10temp-pci-00c3 Adapter: PCI adapter temp1: +46.0°C (high =...
  4. nvidia unter Debian-Sid

    nvidia unter Debian-Sid: Hallo Nur eine Verständnisfrage, da ich bis jetzt alle nvidiatreiber für meinen Sid-Systeme (2.6.26-686) per m-a gebaut hab. Ich hab eine...
  5. USB und Debian-Sid

    USB und Debian-Sid: Hallo Ich habe ein Problem auf einen mp3-Player per USB auf Debian-Sid zuzugreifen lsmod gibt folgendes aus joerg@Nathan:~$ lsmod Module...