NVIDIA treiber bricht installation ab

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Cyranno, 13.08.2008.

  1. #1 Cyranno, 13.08.2008
    Cyranno

    Cyranno Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme den NVIDIA Grafiktreiber unter Debian 4 nicht installiert,
    habe meiner Meinung alles was ich brauche installiert (kernel-source,kernel-tree etc.).
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich hoffe ihr habt eine Idee ?
    Anbei die NVIDIA Log Datei

    MfG
    Cyranno
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Code:
    [B]ERROR: Unable to find the kernel source tree
    for the currently running kernel. [/B]
    Der Installer ist da aber ganz anderer Meinung.
     
  4. #3 icephilipp, 13.08.2008
    icephilipp

    icephilipp Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    musst linux-source und linux-tree für deinen kernel installieren
    auserdem brauchst du die linux headers(2 stück)
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    mit rootrechten apt-get install linux-header-`uname -r` linux-sources-`uname -r`

    [offtopic]
    man beachte "mit rootrechten" ;)
    [/offtopic]
     
  6. #5 defcon, 13.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    So ein Schmarn, linux-headers reicht vollkommen aus. Dazu noch das passende gcc und gut ist. Und das für den installierten Kernel sein muss, das ist (hoffe ich zumindest mal *g*) logisch

    Code:
    apt-get install linux-headers-$(uname -r)
    
    Welchen Treiber versuchst du überhaupt zu installieren? Selber gebaut oder den von der nVidia-Seite?
     
Thema:

NVIDIA treiber bricht installation ab

Die Seite wird geladen...

NVIDIA treiber bricht installation ab - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

    Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...