Nvidia Treiber aud debian lenny

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von guitarman, 18.07.2008.

1. #1 guitarman, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    guitarman

guitarman pro open source

Hi,

ich nutze debian lenny und wollte den neusten nvidia teiber 173.14.09 installieren.
    Runtergeladen, X beendet, sh NVIDIA-blabla.run ausgeführt..
    dann kommt die meldung, ich sollte mir nochmal überlegen ob ich den Treiber wirklichinstallieren will, weil er mit gccc4.3 kompiliert wird, aber mein aktueller Kernel(der neuste aus lenny) mit gcc4.1 kompiliert wurde
    (an dieser Stelle eine frage: warum nutzen die immernoch 4.1 zum Kernel kompilieren aber installieren standardmäßig den 4.3 auf ein debian system)

Also hab ich mal den 4.1 installiert, und mit CC=/bin/usr/gcc-4.1 angegebn er soll doch bitte den 4.1 nutzen.
    Jetzt bekomm ich immer noch eine Fehlermeldung

Kann mir einer helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emess

Emess Turmspringer

4. #3 guitarman, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    guitarman

guitarman pro open source

Es muss doch möglich sein, den aktuellen treiber in lenny zu installieren?
    Ich installier mal linux-source-2.6.25 oder linux-tree-2.6.25, vl. sinds die pakete die fehlen

Edit: habs gefunden, es fehlten linux-headers-2.6.25, linux-tree-2.6.25 und linux-headers-2.6.25-all (vl auch nur letzteres)

Thema:

Nvidia Treiber aud debian lenny

Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber aud debian lenny - Ähnliche Themen

1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...