Nvidia SLI Betrieb aktiv ?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von inbox, 30.06.2008.

  1. inbox

    inbox Jungspund

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwei identische Grafikkarten von Nvidia im SLi-Verbund. Nun würde ich aber gerne wissen ob Linux das auch erkannt hat. Da ich bis jetzt nirgends etwas über SLI gelesen habe bei mir im System.

    Ich möchte jetzt keine Diskussion auslösen ob SLI Sinn macht oder nicht. Das es keine Performancesteigerung mit sich bringt weiß ich. Ich benötige aber die 2x zusätzlichen Ausgänge.

    System : Ubuntu 8.04 (64 Bit )
    Grafikkarte : Nvidia 8600
    Treiber :NVIDIA-Linux-x86_64-173.14.05

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beomuex, 30.06.2008
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt nvidia-settings?
     
  4. inbox

    inbox Jungspund

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also da sehe ich nur GPU0, da stehe ich nichts von einem GPU1 oder GPU2.
     
  5. inbox

    inbox Jungspund

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir sonst keiner Helfen ?
    Bin doch nicht der einzigste der 2 Grafikkarten unter Linux betreiben will ?!
     
  6. Lord_x

    Lord_x Guest

    mach mal ein:

    cat /var/log/Xorg.0.log ¦ grep SLI

    Wenn müsste stehen:

    NVIDIA SLI enable
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

    Nein, da steht wahrscheinlich erst der gesamte Sermon von Xorg.0.log und dann ein

    Code:
    cat: ¦: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    cat: grep: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    cat: SLI: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Ein

    Code:
    sudo grep -i SLI /var/log/Xorg.*
    dürfte eher was bringen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Goodspeed, 11.07.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wie man ein "¦" fabriziert ... aber mit nem "|" würde das schon passen ...
     
  10. Gast1

    Gast1 Guest

    Ich musste auch gerade suchen:

    (AltGr+SHIFT+<)
     
Thema:

Nvidia SLI Betrieb aktiv ?

Die Seite wird geladen...

Nvidia SLI Betrieb aktiv ? - Ähnliche Themen

  1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware

    Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware: Ab der Generation »Maxwell« werden die Grafikchips von Nvidia nur noch dann den vollen Funktionsumfang freigeben, wenn eine von Nvidia signierte...