ntfs Partition lest sich nicht richtig mounten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von theborg, 16.10.2004.

  1. #1 theborg, 16.10.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi ich hab nen kleines problem mit meiner ntfs Partition die sich einfach nicht unter linux einbinden lest die partition ist heiel ich kann sie auch mounten aber es werden dann keine daten angezeigt

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 16.10.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Kernel richtig konfiguriert ? Wenn nicht, dann gehts natuerlich nicht :).
     
  4. #3 theborg, 16.10.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja eigentlich schon ich hatte noch nie probleme damit muste nur win neu instaliren weil ich das für ein prog brauche und hab halt ne ntfs partiton erstelt mit win 2k vorher win xp und seitdem geht es net mehr
     
  5. #4 fossy, 17.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mal angenommen du hast nen standart kernel ( 2.4.26 lt. deiner sig )...
    was sagt denn ein ...
    Code:
    
    modprobe -v ntfs
    lsmod | grep ntfs
    und was steht in der /var/log/messages über den mountvorgang?

    gruss, fossy.

    p.s.: würde ich mit nem 2.4.26er kernel wirklich einen schreibzugriff auf eine ntfs partition wagen? = > less /usr/src/kernel-source-2.4.26/Documentation/filesystems/ntfs.txt

    p.s.(2): see also http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=9117
     
  6. #5 theborg, 17.10.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    soch danke ich mach mich nacher dran *G* ne will nur lesezugriff
     
  7. #6 theborg, 18.10.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hm ich kann jetzt als root mitlerweile zugreifen auch dateien offnen aber nicht kopieren.

     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ntfs Partition lest sich nicht richtig mounten

Die Seite wird geladen...

ntfs Partition lest sich nicht richtig mounten - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen

    Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen: Hallo! Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die ich über ntfs-3g nutze. Unter Anderem zur Datensicherung per backintime. Dort...
  3. Automatisch alle NTFS and Fat Partitionen mounten

    Automatisch alle NTFS and Fat Partitionen mounten: Hi zusammen, bis jetzt bin ich ja gut zurecht gekommen. Aber jetzt habe ich mal wieder ein kleines Problem. Ich erstelle mir gerade eine...
  4. Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst

    Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst: Liebe Forumsmitglieder! Nach dem Tod eines alten Notebooks (Motherboard war unwiederbringlich kaputtgegangen) wurde ein neues Laptop gekauft,...
  5. HAL error beim mounten von NTFS-Partition

    HAL error beim mounten von NTFS-Partition: Moin Moin, ich habe mich nun ein stück mit meinem debian befasst und wollte nun auch mal auf meine ursprünglichen WinXP (also NTFS) partitionen...