Notebokk ohne Laufwerke trotzdem LInux?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Subchannel, 10.03.2006.

  1. #1 Subchannel, 10.03.2006
    Subchannel

    Subchannel Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze ein altes Hp Omnibook 6000 auf dem früher schon mal Ubuntu ohne Problem läuft, hatte es nun eine Weile weggegeben und inzwischen ist Windows 2000 drauf und das LAufwerk ist defekt. NUn sitze ich hier habe ein Notebook mit Festplatte das gut läuft, möchte aber wieder Linux drauf haben, nun möchte ich wissen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie? Habe nix an Laufwerke und komme nicht ins Bios.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Warum kommst du nicht ins Bios?
     
  4. #3 monarch, 10.03.2006
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    und welches Laufwerk ist defekt?
    Die Festplatte wohl nicht, oder?
    Wenn das Problem ist daß du kein CDRom/Floppy hast kannst du die Platte in nen anderen Rechner / Laptop stopfen und Ubuntu oder sonst ein Linux installieren. Bootmanager auf die Platte und dann bootet er auch in dem Notebook, insofern der installierte Kernel die Hardware packe. Aber das tun die Standardkernel von den Distributionen in aller Regel.
     
  5. Rvg

    Rvg Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    usb-diskette, tftp..

    die ueblichen verdaechtigen halt. geht auf meinem laptop auch nicht anders, da kein cd-rom vorhanden.

    aber ohne bios.. hmm..
     
  6. #5 Keruskerfürst, 11.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht das Bios gesperrt? Mit Passwort?
     
  7. #6 Subchannel, 11.03.2006
    Subchannel

    Subchannel Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Jup Bios ist mit Psw. gesperrt, mein älterer Bruder hat dieses Notebook vorm Müll bewahrt und weiß dadurch das bios psw. nicht. Festplatte ausbauen? Ist doch ne Notebook Festplatte die passt nicht in meinen Rechner und ein anderes Notebook habe ich nicht.
     
  8. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Du könntest das Mainboard freilegen und die Batterie abziehen.
    Irgendwann vergisst das Bios dann auch sein Passwort.
     
  9. #8 Subchannel, 11.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2006
    Subchannel

    Subchannel Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon gemacht aber bei Notebooks ist das so ne Sache. Es hat nich geklappt ich probiere es nochmal aber würd auch nicht gehen. Gibt es nicht ein programm, mit dem ich ber ftp Linux installieren kann dirket von windows aus? MBA UNDI wird aber unterstützt und funktioniert auch aber wie konfiguriere ich mein Ubuntu oder Windows Rechner so das dass Notebook von da booted und was muss ich machen um Ubuntu auf das Notebook zu bekommen über MBA UNDI? Bitte Bitte Helft mir!!!!
     
  10. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    So das gehört hierher ..
     
  11. #10 Dekker, 11.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2006
    Dekker

    Dekker "Guru" under construction

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Oft gibt es vom Hersteller ein Programm um das Passwort zurück zu setzten da ja das Batterie ausbauen nichts bringt. Such mal danach dann kannst du wenigstens schonmal das Passwort zurück setzten.

    Auch gibt es Listen in denen Masterpasswörter von Herstellern gibt. Such mal danach oder Jumper umstecken das gibts auch
    hier kannst du auch mal schauen http://www.bios-info.de/.
    mfg dekker
     
  12. #11 Subchannel, 11.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2006
    Subchannel

    Subchannel Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Funtz alles nicht. Ich dachte ich kann das MBA UNDI benutzen um über Netzwerk die installations Images zu booten, dass müsste eigentlich gehen aber da habe ich nicht so viel erfahrung mit. Wie seiht es mit tftp oder bootp aus müsste doch auch gehen oder?
     
  13. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Warst Du mal auf der Seite http://www.jumperz.de/bios/biospw.htm ?
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 StyleWarZ, 13.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
  16. #14 Subchannel, 14.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2006
    Subchannel

    Subchannel Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Funzt leider alles nicht aber trotzdem Danke. Ich habs es gibt einen adapter für den Desktop Pc von 2,5 auf 3,5 Zoll den bau ich mir ein und installiere dan ubuntu auf die kleine festplatte so müsste es klappen das Ding kostet 5-10 Euro ich denke das ist es wert. Ich sag bescheid wenns gefunzt hat.
     
Thema:

Notebokk ohne Laufwerke trotzdem LInux?

Die Seite wird geladen...

Notebokk ohne Laufwerke trotzdem LInux? - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  5. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

    Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...