Neue Sitzung starten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von rebell, 30.04.2007.

  1. rebell

    rebell PunGNU

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Back in Germany ^^
    Ich möchte eine neue Sitzung starten, und zwar so, dass ich den Anmeldebildschirm habe. Ich habe etwas gegooglet. Dabei kam aber nur der Befehl: startx -- :1 raus.
    Wenn ich den aber in meinem xterm eingebe, wird automatisch die selbe sitzungsart nocheinmal gestartet, die ich gerade laufen habe. (Meist Windowmaker) und zwar mit dem user, mit dem ich auf der x-sitzuing 0 bereits eingeloggt war.
    Wenn ich startx-- :1 in der Konsole eingebe, wird KDE mit dem User, der in der Konsole eingeloggt war gestartet.

    Also, kennt jemand einen Befehl, um auf "F8" einen Anmeldebildschirm zu bekommen. Oder weiß einer, wo der KDE skript liegt, welcher ausgeführt wird, wenn man auf "neue Sitzung starten" drückt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 30.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Vermutlich hast du automatisches Login aktiviert.
    Unter KDE solltest du die Einstellungen unter Systemverwaltung Anmeldungsmanager finden.

    Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.

    Gruß Wolfgang
     
  4. rebell

    rebell PunGNU

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Back in Germany ^^
    also auto-login ist deaktiviert bei mir...

    Die Einstellung war aber an der Stelle zu finden ;)
     
Thema:

Neue Sitzung starten

Die Seite wird geladen...

Neue Sitzung starten - Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Starten einer neuen Sitzung

    Fehler beim Starten einer neuen Sitzung: Irgendwie stürzt bei mir KDE (oder X11?) ab, wenn ich eine neue Session starten will. Der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz und nix tut sich...
  2. wie kann ich verhindern, dass "su" Befehl neue Sitzung startet

    wie kann ich verhindern, dass "su" Befehl neue Sitzung startet: hallo zusammen, ich habe versucht ein Skript zu schreiben, mit dem man ein Programm installieren kann. Das Skript läuft bis zu einer bestimmten...
  3. 'Neue Sitzung' in KDE

    'Neue Sitzung' in KDE: Also ich habe in Suse 8.2 eine nette Funktion gesehen. Und zwar kann ich, wenn ich das Kde-Menü öffne, einfach auf 'Neue Sitzung' klicken und er...
  4. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  5. Plasma Mobile erhält neue Basis

    Plasma Mobile erhält neue Basis: Die Entwickler der mobilen Version von KDE Plasma haben für die Plattform einen neuen Unterbau entwickelt. Das ursprünglich verwendete Ubuntu...