Neue Grafiktreiber von ATI

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von devilz, 14.12.2006.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Somit sollte endlich auch 3D unter openSuSE 10.2 mit xorg 7.2 möglich sein ;)


    http://www.pro-linux.de/news/2006/10610.html
    http://ati.amd.com/support/drivers/linux/linux-radeon.html
    https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/linux/linux_8.32.5.html#183503
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Auf meinem Debian Etch Rechner mit Xorg 7.1.1 funktioniert er nicht (Unknown X-Window).
    flo
     
  4. #3 damager, 17.12.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    unter openSUSE 10.2 dafür um so besser :]
    (mobility radeon 9700)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Leider funktioniert wohl Suspend-to-Disk nicht einwandfrei mit den Treibern .... ab und an kotz ich bei ATI Treibern :(
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Gut jetzt weiß ich das es nicht am Kernel lag .... krank
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nene, ohne die ATI Treiber rennt es, mit ihnen nicht mehr.
    Schade das es broken ist, da es ja vorher noch lief ....

    Also ich kann nur hoffen das mit AMD der Treibersupport für ATI Karten besser wird ...
     
  8. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    yep da schliess ich mich devilz an...

    unter slack ist ATI auch mit den neuen treibern meiner meinung nach immer noch der totale krampf....

    also es rennt... ABER WIE :think:

    gReetZ
     
  9. #8 damager, 18.12.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    da schliesse ich mich euch allen an .... die ati-treiber waren schon immer der heuler :oldman
    entweder eben das suspend was im eimer ist, oder das framebuffer in der console u.s.w.... echt schade.
     
  10. klaksa

    klaksa Foren As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    leck mich doch am arsch es funkt! :respekt: ! ich kann endlich mein linux nutzen! danke man! ich wollt schon aufgeben!
    :)) :))
     
  11. #10 fedora_freak, 29.12.2006
    fedora_freak

    fedora_freak Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat da jemand ATI gesagt? Als ich Fedora Core 4 noch hatte da hatte ich sowas von viele Probleme mit der Grafik. Jetzt mit der Version 6 geht alles prima. Fals das irgendein Programmieren von Fedora liest:
    Echt super Betriebssystem!!!!!
    Hatte noch nie was besseres!!!!
     
  12. #11 whopper, 30.12.2006
    whopper

    whopper Foren As

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ein Tropfen auf den heißen Stein :trash:
     
  13. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Gabs da nich was von OpenSource-Treiber?
     
  14. #13 drfreak2004, 30.12.2006
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Also die ATI treiber und suse 10.2 laufen null !!!!!!!!!!! der Treiber von susi aber gut leider ohne 3d
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sicherlich laufen die neuen ATI Treiber und SuSe 10.2 ... habs ja hier laufen ;)
     
  17. #15 kbdcalls, 11.01.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Und ist auf 8,33.6 aktualiert worden. Mit Unterstützung von Kernel 2.6.19 und X-ORG 7.2
     
Thema:

Neue Grafiktreiber von ATI

Die Seite wird geladen...

Neue Grafiktreiber von ATI - Ähnliche Themen

  1. Neue Linux-Grafiktreiber von AMD und Nvidia

    Neue Linux-Grafiktreiber von AMD und Nvidia: Während AMD Version 13.1 seines proprietären Catalyst Linux-Grafiktreibers freigegeben hat, bringt Nvidia den Treiber 310.32 Certified....
  2. Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10?

    Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10?: Hi Leute Ich selber habe mit dem aktuellen Grafiktreiber von Nvidia bei Ubuntu 8.04 probleme mit manchen Spielen. Aber irgendwie laden die...
  3. Nvidia gibt neue Grafiktreiber heraus

    Nvidia gibt neue Grafiktreiber heraus: Der Grafikchip-Hersteller nVidia hat überarbeitete Fassungen seiner proprietären Grafiktreiber für Linux und Solaris veröffentlicht. Weiterlesen...
  4. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  5. Plasma Mobile erhält neue Basis

    Plasma Mobile erhält neue Basis: Die Entwickler der mobilen Version von KDE Plasma haben für die Plattform einen neuen Unterbau entwickelt. Das ursprünglich verwendete Ubuntu...