ATI Catalyst 7.12 erschienen

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von Linthorul, 21.12.2007.

  1. #1 Linthorul, 21.12.2007
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Der neue ATI Proprietary Linux Driver Catalyst 7.12 ist erschienen.

    Download: https://a248.e.akamai.net/f/674/920...t/ati-driver-installer-8.443.1-x86.x86_64.run
    Release Notes: https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/linux/catalyst_712_linux.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 27.12.2007
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ATI Catalyst 7.12 - Radeon 3850 nicht gut unterstützt

    Hallo allesamt!

    Leider mußte ich feststellen, dass ich entweder zu dumm oder der ATI - Treiber ein vorweihnachtlicher Schnellschuß zur verkaufsankurbelung war.

    Wie ich bereits mal an diesem board berichtet hab, weißt auch die Release notes einen kleinen Fehler auf ( die Radeon HD 3850 bzw 3870 - wird in der Releasenotes als FireGL HD 3850 geführt )
    Der treiber an und für sich läßt sich auch installieren aber weißt schwere dücken auf wenn man nicht gerade eine 0815 konfig haben will.

    Mir ist es bis jetzt nicht gelungen (da sind schon einige stunden Internet sucherei und probierei draufgegangen ) die xorg.config so zu konfigurieren, dass ich zwei Bildschirme einen mit 20" W 1680x1050 und einen 17" 1280x1024 mit den richtigen auflösungen zum Laufen bringe. Sogar wenn ich nur einen konfiguriere läuft der nur in 1280x1024 anstatt 1680x1050.

    Mittlerweile bin ich so weit, dass mir meine Zeit zu kostbar wird und ich mir wirklich ernsthaft überlege die 3850er in den Müll zu werfen und mir wieder eine NVidia zu zulegen.
     
  4. #3 Linthorul, 27.12.2007
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Warte noch ein bisschen. In einem Vierteljahr ist der freie radeonhd Treiber besser als der fglrx.
     
  5. #4 HPollak, 29.12.2007
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ReadonHD Treiber

    Habs jetzt mit dem RadeonHD Treiber zum Laufen gebracht. Ist zwar noch immer nicht das Gelbe vom Ei, aber weit aus besser als er fglrx.
     
  6. #5 Blender3D, 29.12.2007
    Blender3D

    Blender3D Vitamin C++

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    Gieb sie leiber mir!

    Grüße, Blender3D

    PS: sry für offtopic
     
  7. #6 HPollak, 08.01.2008
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Bug in Catalyst 7.12

    Bei Auflösungen über 1280x1024 gibt es Probleme, hierzu existiert bereits einen Bugreport. Vielleicht gibt es ja wieder Ende Jänner eine neue Version in der der Bug dann behoben ist.
    LG
    Harry
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ATI Catalyst 7.12 erschienen

Die Seite wird geladen...

ATI Catalyst 7.12 erschienen - Ähnliche Themen

  1. ATI Catalyst 8.1 erschienen

    ATI Catalyst 8.1 erschienen: Heute ist der Catalyst 8.1 erschienen! ---------- New Features This release of the ATI Catalyst™ Linux driver introduces support for the...
  2. Neue ATI Catalyst (V 7.12) erschienen. - Fehler in der Release Notes?

    Neue ATI Catalyst (V 7.12) erschienen. - Fehler in der Release Notes?: Hallo!!! Gestern (20.12.) ist die neue Version der Catalyst SW für ATI(AMD)-Karte unter Linux erschienen. Beim Durchackern der Release-Notes...
  3. Catalyst 15.9 korrigiert zahlreiche Spiele-Probleme

    Catalyst 15.9 korrigiert zahlreiche Spiele-Probleme: Wie erwartet, hat AMD eine neue Version des proprietären Catalyst-Treibers veröffentlicht. Catalyst 15.9 ist vor allem für Spieler interessant,...
  4. AMD Catalyst 15.7 mit diversen Neuerungen

    AMD Catalyst 15.7 mit diversen Neuerungen: Ein Tag später als erwartet hat AMD mit der Version 15.7 des AMD Catalyst-Treibers neue Funktionen implementiert. Neu sind unter anderem...
  5. AMD Catalyst 14.12 mit vielen Neuerungen

    AMD Catalyst 14.12 mit vielen Neuerungen: AMD hat eine neue Version seiner proprietären ATI-Treiber veröffentlicht, die die Unterstützung für OpenGL erheblich erweitern. Zudem korrigiert...