Netzwerkprobleme SuSE 8.1 vs. 8.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von onkel_hotte_200, 31.08.2003.

1. #1 onkel_hotte_200, 31.08.2003
    onkel_hotte_200

onkel_hotte_200 Foren As

Hallo!

Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht. Habe mir die boot.iso für 8.2 vom suse-ftp-server gezogen und versucht mit der gebrannten 8.2-Start-CD eine FTP installation zu machen. Die Netzwerkkonfiguration via DHCP scheitert, es kommt nicht zur FTP-Installation.

Habe mir danach die gleiche boot.iso für 8.1 gezogen und gebrannt und die Netzwerkkonfig via DHCP funzt. Auch die anschließende FTP-Installation klappt einwandfrei.

Wie kommt es zu so einem Bug in der neuen Version? Kenn ihr das gleiche Phänomen?

P.S.: Selbst bei statischer Konfiguration der IP-Adressen scheitert es bei 8.2, bei 8.1 klappt es auch statisch einwandfrei. Komisch, oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkprobleme SuSE 8.1 vs. 8.2

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme SuSE 8.1 vs. 8.2 - Ähnliche Themen

1. netzwerkprobleme unter opensuse 10.3

netzwerkprobleme unter opensuse 10.3: Moin allesamt. Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Diese wird während der opensuse Installation richtig erkannt als hp mcp65...
  2. SuSe 9.0 unter VMWare mit Netzwerkproblemen...

SuSe 9.0 unter VMWare mit Netzwerkproblemen...: Hi Habe mir mal SuSe 9.0 ausgeliehen, da ich bisher noch nix mit Linux am Hut hatte und es einfach mal ausprobieren wollte. Da ich nix...
  3. RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme

RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme: Hallo liebe Foranten, ich habe aktuell ein Problem mit einem mir überlassenen HP-Notebook. Ich habe Debian testing installiert. Verbaut ist...
  4. Netzwerkprobleme mit FRITZ!Box

Netzwerkprobleme mit FRITZ!Box: Hmm nach einigen Tagen und rumprobieren Habe ich endlich SUSE 10.2 auf mneinen AUS Z53JP draufbekommen. Habe nur 3 kleinere fehler :( Aber...
  5. Diverse Netzwerkprobleme (mysql,ssh..)

Diverse Netzwerkprobleme (mysql,ssh..): Hallo, ich werde langsam wahnsinnig...habe folgendes Problem. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat: Kurz zum Szenario: Ich habe einen...