Netzwerkproblem unter Backtrack 3

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von paranoiax, 08.12.2008.

  1. #1 paranoiax, 08.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2008
    paranoiax

    paranoiax Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und vorallem in der Linux-Welt.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich benutze ein Thomson Modem von Kabel Deutschland, dahinter einen Router.
    Unter Windows komme ich problemlos ins Netz (Über LAN, IP und DNS alles automatisch).

    Nun habe ich mir die Linux Distri "Backtrack 3" besorgt.
    Damit will es aber einfach nicht klappen.

    Wenn ich von der Live-CD starte und in die Konsole "ifconfig -a" eingebe, wird nur "lo" angezeigt. Das einzige Interface, dass ich von Hand starten kann (mit "ifconfig --- up") ist sit0. Kein ethX! Danach wird mir "sit0" auch mit "ifconfig -a" angezeigt. Wenn ich nun mit den üblichen Befehlen alles von Hand eingebe:

    ifconfig IP
    route add default gw GW
    echo nameserver GW > /etc/resolv.conf

    tut sich immer noch nichts.
    Ich bin am verzweifeln nach 2 Tagen googlen.
    Ich hoffe jemand hat eine Praxis-Nahe Lösung für mich, da ich wie gesagt Neuling auf dem Gebiet bin.

    Ich habe mal im Windoof "ipconfig /all" eingegeben, für meinen Netzwerkadapter kommt dabei folgendes herraus:

    IP.192.168.0.195 (keine feste IP eingestellt, scheint vom Router zu kommen)
    Netmask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1 (IP des Routers)
    DNS: 192.168.0.1 UND 83.169.186.161

    Ich weiss nich ob es hilft aber die Modem-IP ist 192.168.100.1

    Falls es einfacher ist, meinen PC direkt mit dem Modem zu verbinden, wäre ich auch damit einverstanden.

    Ich weiss auch, dass BT3 nichts für Neulinge ist, aber versuchen möchte ich es dennoch ;)

    So das war ein langer Text, ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Querlinks:

    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1685526#post1685526
    http://www.linux-forum.de/netzwerkproblem-unter-backtrack-3-a-21471.html
    http://www.linux-web.de/thread.php?postid=98829#post98829
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    was passiert denn bei einem beherzten:

    Code:
    # pump
    ?
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    onboard lan ? evtl über northbridge von nvidia ?
    weil dann kann es sein, das die livecd das interface nicht erkennt sprich die treiber nicht hat
    greetz
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Wirklich Klasse.

    Da bringt man den TE extra dazu, dass er Querverweise auf seine anderen Threads setzt und keiner schaut sie sich an.

    Das Problem ist in linuxforen.de ausfuehrlich besprochen, analysiert (und im Endeffekt auch geloest) worden.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkproblem unter Backtrack 3

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem unter Backtrack 3 - Ähnliche Themen

  1. netzwerkprobleme unter opensuse 10.3

    netzwerkprobleme unter opensuse 10.3: Moin allesamt. Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Diese wird während der opensuse Installation richtig erkannt als hp mcp65...
  2. SuSe 9.0 unter VMWare mit Netzwerkproblemen...

    SuSe 9.0 unter VMWare mit Netzwerkproblemen...: Hi Habe mir mal SuSe 9.0 ausgeliehen, da ich bisher noch nix mit Linux am Hut hatte und es einfach mal ausprobieren wollte. Da ich nix...
  3. open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

    open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht: Hallo ihr nutzer, Gleich vorneweg ich würde mich als totalen neuling im unix bereich bezeichnen und deswegen suche ich die hilfe bei euch....
  4. RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme

    RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme: Hallo liebe Foranten, ich habe aktuell ein Problem mit einem mir überlassenen HP-Notebook. Ich habe Debian testing installiert. Verbaut ist...
  5. Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]

    Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]: Moin, ich hab ein stranges Problem mit meiner Netzwerkkarte. Leider hab ich keine Idee woran es liegt. Das ganze ist nicht wirklich...