Netzwerkkarten Teamen ? Redundanz zweier Karten erstellen.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von high-voltages, 07.10.2008.

  1. #1 high-voltages, 07.10.2008
    high-voltages

    high-voltages Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe ein Asus M2N SLI Deluxe Board.
    bei diesem ist es laut hersteller möglich die beiden Onboard Gigabitkarten zu teamen also Redundant zu schalten.
    weis jemand wie man das einrichtet ?

    Installiertes System SLES10SP2

    MFG
    High-voltages
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 07.10.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,


    hier im Gentoo-Wiki steht was zu diesen Marvel-Chipsätzen. Ist zwar schon älter (Kernel 2.6.21) sollte aber noch stimmen. Vielleicht hilft es.
    Das Handbuch ist ja mal zum Vergessen...

    cu
     
  4. #3 marcellus, 07.10.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Der linux kernel kann mit beliebigen NW karten bonden.

    Und bei einem so alten Asus mobo endet der Linux support mit 2.6.14 also kannst du das Feature getrost vergessen.
     
Thema:

Netzwerkkarten Teamen ? Redundanz zweier Karten erstellen.

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarten Teamen ? Redundanz zweier Karten erstellen. - Ähnliche Themen

  1. Routing mehrere Netzwerkkarten

    Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...
  2. RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

    RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten: Ich suche nach einer Möglichkeit die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten bei RH 3 zu ändern, z. B. eth2 soll als eth0 angesprochen werden....
  3. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  4. samba und 2 netzwerkkarten

    samba und 2 netzwerkkarten: Hallo zusammen, Ich möchte 2 getrente netwerke haben wie stelle ich das samba das beizubringen das er auf 2 netzwerkkarten lauschen soll, die...
  5. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...