Netzwerkkarten Teamen ? Redundanz zweier Karten erstellen.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von high-voltages, 07.10.2008.

1. #1 high-voltages, 07.10.2008
    high-voltages

high-voltages Eroberer

hallo,
    habe ein Asus M2N SLI Deluxe Board.
    bei diesem ist es laut hersteller möglich die beiden Onboard Gigabitkarten zu teamen also Redundant zu schalten.
    weis jemand wie man das einrichtet ?

Installiertes System SLES10SP2

MFG
    High-voltages

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 07.10.2008
    slackfan

slackfan König

Hallo,

hier im Gentoo-Wiki steht was zu diesen Marvel-Chipsätzen. Ist zwar schon älter (Kernel 2.6.21) sollte aber noch stimmen. Vielleicht hilft es.
    Das Handbuch ist ja mal zum Vergessen...

cu

4. #3 marcellus, 07.10.2008
    marcellus

marcellus Kaiser

Der linux kernel kann mit beliebigen NW karten bonden.

Und bei einem so alten Asus mobo endet der Linux support mit 2.6.14 also kannst du das Feature getrost vergessen.

Thema:

Netzwerkkarten Teamen ? Redundanz zweier Karten erstellen.

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarten Teamen ? Redundanz zweier Karten erstellen. - Ähnliche Themen

1. Routing mehrere Netzwerkkarten

Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...
  2. RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten: Ich suche nach einer Möglichkeit die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten bei RH 3 zu ändern, z. B. eth2 soll als eth0 angesprochen werden....
  3. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  4. samba und 2 netzwerkkarten

samba und 2 netzwerkkarten: Hallo zusammen, Ich möchte 2 getrente netwerke haben wie stelle ich das samba das beizubringen das er auf 2 netzwerkkarten lauschen soll, die...
  5. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...