Netzwerkkarte auf der Konsole konfigurieren

Qwert-Zuiopü

Qwert-Zuiopü

Mitglied
Hallo,

ich nutzt grml und möchte die Konfiguration der Netzwerkkarte mittels eines Scriptes regeln. Die Konfig der Wlan Karte klappt schon. Nur bei der Netzwerkkarte bin ich noch ein bisschen unsicher, ich weiß das die Karte mittels ifconfig konfigurieren kann, ich weiß nur nicht genau wie. Ich hab auch schon in die man-Seite geschaut, ich weiß aber nicht genau wie ich die optionen die es bei dem Befehl gibt, benutzen kann.

Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Qwert-Zuiopü
 
Hallo buli

Danke für den Link, hat geklappt!!

Gruß

Qwert-Zuiopü
 

Ähnliche Themen

wpa_supplicant Problem gentoo

WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

Einige Anfängerprobleme

nmb blockiert NetBIOS im Netz(?)

Häufige RX Errors bei RealTek 8139 Karte

Zurück
Oben