Netzwerkkarte auf der Konsole konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Qwert-Zuiopü, 17.05.2007.

  1. #1 Qwert-Zuiopü, 17.05.2007
    Qwert-Zuiopü

    Qwert-Zuiopü Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutzt grml und möchte die Konfiguration der Netzwerkkarte mittels eines Scriptes regeln. Die Konfig der Wlan Karte klappt schon. Nur bei der Netzwerkkarte bin ich noch ein bisschen unsicher, ich weiß das die Karte mittels ifconfig konfigurieren kann, ich weiß nur nicht genau wie. Ich hab auch schon in die man-Seite geschaut, ich weiß aber nicht genau wie ich die optionen die es bei dem Befehl gibt, benutzen kann.

    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Qwert-Zuiopü
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    http://buli.kilu3.de/netzwerk.html
     
  4. #3 Qwert-Zuiopü, 17.05.2007
    Qwert-Zuiopü

    Qwert-Zuiopü Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo buli

    Danke für den Link, hat geklappt!!

    Gruß

    Qwert-Zuiopü
     
Thema:

Netzwerkkarte auf der Konsole konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte auf der Konsole konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....
  2. Routing mehrere Netzwerkkarten

    Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...
  3. RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

    RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten: Ich suche nach einer Möglichkeit die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten bei RH 3 zu ändern, z. B. eth2 soll als eth0 angesprochen werden....
  4. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  5. samba und 2 netzwerkkarten

    samba und 2 netzwerkkarten: Hallo zusammen, Ich möchte 2 getrente netwerke haben wie stelle ich das samba das beizubringen das er auf 2 netzwerkkarten lauschen soll, die...