Netzwerk Interface ändert sich immer

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich habed bei mir eine wlan verbindung laufen mit fedora core.#
Ich habe zwei Netzwerkkarten: WLAN und LAN
WLAN ist meistens eth1 und LAN meistens eth0.
Ich habe immer nur eth1 oder eth0 aktiviert, damit das booten schneller geht, das problem ist aber, das meine wlan karte mal eth0 ist und mal eth1. Genauso die LAN Karte. Wenn ich die WLAN Karte deaktiviert habe, weil vorher eth0 die lan karte war und ich die nicht brauche, versuchte der network-manager dann, per dhcp auf mein Netz zuzugreifen.
Dann muss ich erst wieder die Einstellungen ändern, und network und network-manager-gnome neustarten und das ist sehr lästig
Kann man das irgendwie verhindern? :hilfe2:
 
Jo danke. Mal sehen obs funktioniert (kommt Zeit kommt Rat) :D
 
Hallo,

funktioniert leider nicht :(

Hat jemand noch eine andere Lösung?
Währe sehr hilfreich.

Mfg
Hermann
 
Hallo,

funktioniert leider nicht :(

Hat jemand noch eine andere Lösung?
Währe sehr hilfreich.

Mfg
Hermann
Hallo
Du bist dir sicher im Klaren, das das weder eine Fehlermeldung noch eine anderweitig nützliche Aussage ist.
Also versuch es bitte nochmal etwas genauer, uns zu erlklären was du versucht hast, und wie das Ergebnis ausschaut.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

teaming von Netwerkkarten

Konfiguration Netzwerk Interfaces

Netzwerkkarte spielt verrückt

[Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

Squeeze! Wlan muss bei jedem Neustart aktiviert werden

Zurück
Oben